Wordpress - Verlinkung Instagram und Facebook

QuickSilverEX

QuickSilverEX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
792
Reaktionspunkte
27
Hallo,

Wordpress bietet von Haus aus Social-Buttons an (z.B. Instagram, Facebook usw.)
Allerdings kann ich einfach nicht rausfinden, wo ich denn meinen Facebook und Instagram Account hinterlege, sodass beim Anklicken auch tatsächlich auf meine Facebook und Instagram-Seite verlinkt wird. (aktuell wird z.B. über den Facebook-Button auf die Facebookseite von Wordpress verlinkt)

Kann mir jemand verraten, wo ich das im Backend hinterlegen kann?

Danke!!
 
Nutze doch ein Plugin für Social Buttons, das ist manchmal einfacher, dieses entsprechend Deiner Wünsche zu konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann mir jemand verraten, wo ich das im Backend hinterlegen kann?
Wenn diese social-Buttons von dem Theme, welches du verwendest, mitgebracht werden,
dann schaue in dessen Customizer (unter Menüpunkt "Design" im wp-Backend).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Moin, Moin, Difool, Du hast sicherlich recht mit Deinem Hinweis. Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass WP von Haus aus Social Media Buttons mitbringt, ich habe auch in den Einstellungen des Backends nichts gefunden. Es ist sicherlich das Theme, das diese Option mitbringt. Oder der TO hat JetPack installiert, das diese Teilen-Option ebenfalls integriert hat. Daher auch mein Hinweis auf ein Plugin, das noch weiterführendere Konfigurationsmöglichkeiten hat.
 
Ein Plugin würde ich nur ungern verwenden, denn das Stadnardtheme bringt die Buttons mit. Das Theme heißt twenty twenty-one.
 
Woher weißt Du, dass das Standardtheme Social Media Buttons mitbringt? Ich finde bei Twenty Twenty-One weder im Backend im Customizer noch im Frontend irgend welche Social Media Buttons.
 
Let me google that for you

https://kinsta.com/de/blog/twenty-twenty-one-theme/

Siehe Abschnitt „Navigations-Menüs“, dort zweiter Absatz.

Ich verstehe das so, dass Du im Backend in Design–>Menüs Individuelle Links mit der URL Deiner Social Media Kanälen erzeugst und zu einem Menü hinzufügst. Und wenn Du dann das Menü als Fußnavigation konfigurierst, werden die individuellen Links automatisch als Social Media Kanäle erkannt und mit den entsprechenden Buttons in den Footer eingebunden und dargestellt.
 
Steht bei kinsta auf der verlinkten Seite:

Design > Customizer > Menues … Menu anlegen bsw. "Social menu"

twenty-twenty-one-social-menu.png
 
Vielen Dank, genau das war es!
Auf die Idee, auf der Theme-Website nachzusehen, hätte ich natürlich auch kommen können ...
 
Zurück
Oben Unten