Wordpress text formatieren

mark_bench

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mal fragen, weil ich im Netz nicht fündig geworden bin, ob es möglich ist Text im normalen "Wordpress-Eingabefenster" noch nachträglich zu formatieren.
Also die Überschriften bekomme ich noch variiert, mit
<h1>blablubb</h1> etc...

Aber wie kann ich denn den Text einrücken, wie mit dem Tabulator?
Wenn dass jemand wüsste, dass wäre super.

Gruß Mark
 
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O
this makes me hurt.

tabellen. ausgerechnet im besten xHTML-Blogsystem. ouch.

am einfachsten wäre ein <div>, mit style-Eigenschaften, dann kann man Einrückungen genau definieren

Code:
Text Text Text
<div style="padding-left:3em">
eingerückter Text, eingerückter Text
</div>
Text Text Text

(einrückung um 3em = einrückung um 3"m"-längen (also breiten eines kleinen "m")
 
es funktioniert;) , alles andere is mir sch*** egal...:D :rolleyes:
 
Man könnte auch blockquote nehmen, je nach Theme dann sogar richtig schön :)
 
eppic schrieb:
es funktioniert;) , alles andere is mir sch*** egal...:D :rolleyes:
für dich selbst mag das ja ok sein ;)
ich finds nur nicht ganz korekkt sowas in einem fachforum zu schreiben, ohne darauf hinzuweisen, dass durch das *scheissegal* solche kleinigkeiten wie *failed validation* entstehen ...
wenn du dann noch den wordpress validiereungs link auf deiner seite hast, könnte es für manch anderen dort peinlich sein, wo es dir offensichtlich egal ist :D
>> http://validator.w3.org/check?uri=http://www.ws-designs.de/naturepixel/
ausserdem sind die anderen angebotenen lösungen einfach einfacher als dein tabellenkonstruckt ;)
 
xlqr schrieb:
für dich selbst mag das ja ok sein ;)
ich finds nur nicht ganz korekkt sowas in einem fachforum zu schreiben, ohne darauf hinzuweisen, dass durch das *scheissegal* solche kleinigkeiten wie *failed validation* entstehen ...
wenn du dann noch den wordpress validiereungs link auf deiner seite hast, könnte es für manch anderen dort peinlich sein, wo es dir offensichtlich egal ist :D
>> http://validator.w3.org/check?uri=http://www.ws-designs.de/naturepixel/
ausserdem sind die anderen angebotenen lösungen einfach einfacher als dein tabellenkonstruckt ;)
du scheins irgendwie vergessen zu haben, dass es immer noch ein einfaches blogsystem is... auf der seite, die du verlinkt hast, hab ich kein bisschen dran gemacht, was html an geht, die errors kommen alle von wp selbst...

bei ner selbst gecodeten seite kann das ja stimmen, nur bei wordpress...:rolleyes:
kannst mir ja ma ne wp seite zeigen, die 0 errors hat, ich hab bis jetz noch keine gefunden

und bei den tabellen hab ich keinen einzigen error, soviel noch dazu;)

EDIT: http://validator.w3.org/check?uri=h...charset=(detect+automatically)&doctype=Inline auch nich ganz fehlerfrei ;)

und obs denen peinlich is ? http://validator.w3.org/check?uri=h...charset=(detect+automatically)&doctype=Inline :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige der mit Safari das Problem hat das beim Non-Wysiwyg Editor die Formatierungs-Shortcuts oben fehlen? Gibts dafür eine Lösung?

CU
Ghettomaster
 
Ghettomaster schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der mit Safari das Problem hat das beim Non-Wysiwyg Editor die Formatierungs-Shortcuts oben fehlen? Gibts dafür eine Lösung?
safari ist etwas schwachbrüstig was javascript anbelangt ... ich kenne keine safarilösung - meine lösung ist camino ;)
 

Anhänge

  • sshot.jpg
    sshot.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 71
eppic schrieb:
d

bei ner selbst gecodeten seite kann das ja stimmen, nur bei wordpress...:rolleyes:
kannst mir ja ma ne wp seite zeigen, die 0 errors hat, ich hab bis jetz noch keine gefunden

http://ifelse.co.uk/
http://orderedlist.com/
http://mondaybynoon.com/
(um mal die letzten aus meiner feed-lsit zu nehmen)

und auch meine
http://einserver.de (bzw http://einserver.de/blog)

sind alle wunderbar valide.

und mit sicherheit ist das den designer bei apple peinlich, aber bei einem CMS, das dann vielleicht von absolut webfremden usern bedient wird muss man eben kompromisse machen.


zu den tags in safari:
sind immer noch deaktiviert weil alte versionen einige notwendige Sachen noch nicht unterstützt haben, kann man irgendwie umgehen. Wenn ich den link finde poste ich ihn noch, sonst hilft google sicherlich.


oh ja und bevor ichs vergesse: nur weil andere nicht valide programmieren und sich an semantiken halten heißt das noch lange nicht, dass man es selber so tun muss. schon gar nicht, wenn ein wenig vorausdenken und kreativität einen schneller ans ziel bringen.
 
hab ich dir nen link zur community gegeben?
nein :D

trotzdem, danke für die überprüfung und die fehler werden / sind behoben.

was ich davon habe: gewissheit, dass die seite technisch richtig beim anderen landet. und dadaurch dass ich auf den tabellenmist verzichte auch gewissheit, dass das ganze auch in einem nicht-visuellen browser funktioniert, wie ihn einge freunde von mir einsetzen. (wahlweise sysadmins mit vorliebe für textbrowser oder blind).

und ich kann die seiten auch auf dem handy bzw handheld nutzen. bei meinem portfolio vielleicht nicht interessant, aber orderedlist lese ich hin und wieder auch unterwegs.
 
himmel, ich bin froh, wenn überhaupt einer mal meine seite findet und was interessiern mich blinde oder irgendwelche admins mit textbrowser, wenn der blog zu 99% von fotografie und photoshop handelt :confused:

und zeig mir mal, wie man sich n 2000x1000px bild auf nem handy angucken soll ;)
 
du wirst es nicht glauben, aber dein größter freund ist blind.
denn google will einfach nur dein freund sein.

und wozu gibts downscaling?

aber dont feed the troll, ich klinke mich hier aus, wenn noch jemand ernsthafte fragen zu wp hat, kann man sich gerne per pm melden.
 
eppic schrieb:
himmel, ich bin froh, wenn überhaupt einer mal meine seite findet und was interessiern mich blinde oder irgendwelche admins mit textbrowser, wenn der blog zu 99% von fotografie und photoshop handelt :confused:

und zeig mir mal, wie man sich n 2000x1000px bild auf nem handy angucken soll ;)

Dazu gibts die Möglichkeit, eigene Stylesheets für Handhelds und Handies zu entwerfen.

Ausserdem gibts noch eine weitere Möglichkeit: Fluide elastische Webseiten. Dort werden grössenangaben immer Relativ gemacht, so kann die Darstellung auf jedem PC gleich gross wirken. Möglich machen das Angaben in % oder besser noch in EM.
 
acid schrieb:
http://blog.weblogixx.de
http://butterfly.weblogixx.de

x-tausend andere, die Standard-Templates nutzen und DENEN ES NICHT EGAL IST ;)

Das habe ich mir jedenfalls gedacht, als Alexander und ich uns entschlossen, den Quellcode von GRDB endlich mal zu entschlacken. Dabei verzichten wir dieses Mal bewusst auf die Benutzung böser veralteter Tabellenlayouts und setzen das neue Layout ganz pflichtkonform in tabellenlosem xHTML um.

Der Anfang ist gemacht, der Header der Seiten steht schon und wirkt in allen modernen Browsern schon optisch ansprechend. Spannend wird wahrscheinlich nicht das Erstellen des Grundlayouts, sondern eher die Umsetzung in die vielen verschiedenen Scripte der Seite.
wenn man sonst nix besseres zu tun hat, is das ja auch kein problem... habt halt spaß mit eurem 'perfeken' code, wenns euch in irgendeiner art befriedigt, bitte, ich will euch nich dran hindern...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten