Wordpress sendet keine Emails raus

DH1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
436
Guten Morgen Community :)

Ich habe eine Wordpress Webseite mit dazugehörigem WooCommerce Shop. Für das aussenden der Emails habe ich nun WP Mail SMTP installiert und auch nach Anleitung konfiguriert. Jedoch werden keine Emails rausgeschickt. Weder an mich noch bei einer Testbestellung an den Kunden.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


Viele Grüße
D.
 
Bekommst du als WP-Admin eine eMail, wenn du einen neuen User anlegst?
Die Funktion muss natürlich in den WP-Einstellung aktiviert sein. Mal testen.

Alternativ eine eMail-Adresse für das Shop-Plugin verwenden, die "domain-bezogen" ist,
also auf die Domain der aktiven Website eingerichtet ist.
 
Ja diese Email bekomme ich tatsächlich.
Eine domain-bezogen Email wird bereits genutzt und ist auch überall eingetragen.

Wenn ich bei WP Mail SMTP unter den Einstellungen eine Testmail schicken will hängst sich jedoch auch alles auf habe ich grade gesehen... Da tut sich gar nichts mehr - nur noch weißer Browser.

Ich habe das Plugin schon auf anderen Seiten genutzt und dort gab es nie Probleme.
 
Anderer Hostingplatz als sonst? Andere Server Einstellungen wohl möglich?

Setze doch mal über die config.php das wp-Debugging aktiv und schaue in dessen Meldungen.

edit:
Ein "white screen" kann auf eine Inkompatibilität hindeuten, eine fehlende Funktion seitens der Server-Konfig oder ein PHP-Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Ein weißer Browser bedeutet, dass es ein massives Problem im/mit dem PHP Code gibt. Vermutlich eine Inkompatibilität der PHP Versionen. Schau mal in die Web-Server Log-Dateien. Erzeuge eine phpinfo() und vergleiche die Ausgaben davon mit den Anforderungen der eingesetzten Module/Plugins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Also ich habe nun dieses Plugin WP Mail SMTP mal komplett runtergeworfen.
Das Kontaktformular der Webseite funktioniert einwandfrei, jedoch werden immer noch keine Emails bei einer Bestellung rausgeschickt.
PHP Version ist 7.3.
 
Probiere es nochmal mit dem SMTP-Plugin und setze mal dieses:
at SMTP mail Plugin setting you need to check following option.

Force From Email
If checked, the From Email setting above will be used for all emails, ignoring values set by other plugins.
 
Gibt es denn Fehlermeldungen in den Logfiles? Es gibt ja unterschiedliche Wege/Methoden zu mailen und nur weil der eine es kann (Kontaktformular) heißt das nicht, dass der andere es ebenfalls schaffen müßte. Das liegt dann eben an Configs und das findest Du nur mit Logging/Debugging.
 
Gibt es denn Fehlermeldungen in den Logfiles? Es gibt ja unterschiedliche Wege/Methoden zu mailen und nur weil der eine es kann (Kontaktformular) heißt das nicht, dass der andere es ebenfalls schaffen müßte. Das liegt dann eben an Configs und das findest Du nur mit Logging/Debugging.
Denke auch in diese Richtung, denn wenn Wordpress eMails schicken kann (Passwort vergessen, neuer User angelegt etc.),
dann ist hier Plugin "woocommerce" irgendwo am straucheln.

Gibt zur Not auch Plugins zum emails-checken – aber logfiles würde ich auch zuerst ansteuern.
 
Zurück
Oben Unten