Wordpress sendet keine Emails raus

Diskutiere das Thema Wordpress sendet keine Emails raus im Forum Web-Design. Guten Morgen Community :-) Ich habe eine Wordpress Webseite mit dazugehörigem WooCommerce Shop....

  1. DH1986

    DH1986 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    432
    Mitglied seit:
    16.08.2016
    Guten Morgen Community :)

    Ich habe eine Wordpress Webseite mit dazugehörigem WooCommerce Shop. Für das aussenden der Emails habe ich nun WP Mail SMTP installiert und auch nach Anleitung konfiguriert. Jedoch werden keine Emails rausgeschickt. Weder an mich noch bei einer Testbestellung an den Kunden.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Viele Grüße
    D.
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    9.715
    Medien:
    39
    Zustimmungen:
    4.443
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Bekommst du als WP-Admin eine eMail, wenn du einen neuen User anlegst?
    Die Funktion muss natürlich in den WP-Einstellung aktiviert sein. Mal testen.

    Alternativ eine eMail-Adresse für das Shop-Plugin verwenden, die "domain-bezogen" ist,
    also auf die Domain der aktiven Website eingerichtet ist.
     
  3. DH1986

    DH1986 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    432
    Mitglied seit:
    16.08.2016
    Ja diese Email bekomme ich tatsächlich.
    Eine domain-bezogen Email wird bereits genutzt und ist auch überall eingetragen.

    Wenn ich bei WP Mail SMTP unter den Einstellungen eine Testmail schicken will hängst sich jedoch auch alles auf habe ich grade gesehen... Da tut sich gar nichts mehr - nur noch weißer Browser.

    Ich habe das Plugin schon auf anderen Seiten genutzt und dort gab es nie Probleme.
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    9.715
    Medien:
    39
    Zustimmungen:
    4.443
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Anderer Hostingplatz als sonst? Andere Server Einstellungen wohl möglich?

    Setze doch mal über die config.php das wp-Debugging aktiv und schaue in dessen Meldungen.

    edit:
    Ein "white screen" kann auf eine Inkompatibilität hindeuten, eine fehlende Funktion seitens der Server-Konfig oder ein PHP-Problem.
     
  5. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.519
    Zustimmungen:
    3.262
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Ein weißer Browser bedeutet, dass es ein massives Problem im/mit dem PHP Code gibt. Vermutlich eine Inkompatibilität der PHP Versionen. Schau mal in die Web-Server Log-Dateien. Erzeuge eine phpinfo() und vergleiche die Ausgaben davon mit den Anforderungen der eingesetzten Module/Plugins.
     
  6. DH1986

    DH1986 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    432
    Mitglied seit:
    16.08.2016
    Also ich habe nun dieses Plugin WP Mail SMTP mal komplett runtergeworfen.
    Das Kontaktformular der Webseite funktioniert einwandfrei, jedoch werden immer noch keine Emails bei einer Bestellung rausgeschickt.
    PHP Version ist 7.3.
     
  7. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    9.715
    Medien:
    39
    Zustimmungen:
    4.443
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Probiere es nochmal mit dem SMTP-Plugin und setze mal dieses:

     
  8. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.519
    Zustimmungen:
    3.262
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Gibt es denn Fehlermeldungen in den Logfiles? Es gibt ja unterschiedliche Wege/Methoden zu mailen und nur weil der eine es kann (Kontaktformular) heißt das nicht, dass der andere es ebenfalls schaffen müßte. Das liegt dann eben an Configs und das findest Du nur mit Logging/Debugging.
     
  9. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    9.715
    Medien:
    39
    Zustimmungen:
    4.443
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Denke auch in diese Richtung, denn wenn Wordpress eMails schicken kann (Passwort vergessen, neuer User angelegt etc.),
    dann ist hier Plugin "woocommerce" irgendwo am straucheln.

    Gibt zur Not auch Plugins zum emails-checken – aber logfiles würde ich auch zuerst ansteuern.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...