Wordpress Problem - Adminbereich weiß

wusa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
536
Reaktionspunkte
18
Moin Zusammen liebe MU's,

ich bin zur Zeit dabei meine Seite auf Wordpress uzustellen und habe hier seit gestern ein Problem.

Ich habe in Artikel YouTube u.ä. Videoplayer eingebunden mit dem Resultat das ich oft anschließnedn im Adminbereich nur noch eine komplett weiße Seite angezeigt bekommen habe. Gestern konnte ich dann einfach im Browser zurückspringen und habe wieder mein Backend gesehen aber seit heute ist nur noch Winter angesagt.

Ist das Problem bekannt?



gruß|wusa
 
Welchen Browser (plus Version) und WP-Version benutzt du denn?
 
Keine Antworten? Kommt schon - so kenn ich euch doch gar nicht.

Wenigstens eine sarkastische Antwort dass ich mir mal das error.log anschauen soll... :D.

Mir ist klar das da wohl irgendwo ein PHP-Fehler Auftritt aber ich verstehe nicht warum, da ich wie gesagt nur ein YouTube Video Embedded habe und sonst nicht am Code rumgespielt hab...und wenn eh nur am Template.
 
Welchen Browser (plus Version) und WP-Version benutzt du denn?

Ich benutze hier FF3.0.1(hab aber auch schonma auf Safari4 mit selben Ergebniss getestet). Wordpress habe ich in der Version 2.7.1 DE-Edition. Installiert.

Ich habe eben auch mal über phpMyAdmin die Posts aus der DB geschmissen, aber ohne Erfolg. Mich wunderts weil es vorher über ne Woche stabil lief.
 
wird denn auch eine weiße Seite geliefert? Spruch ist da kein Quelltext vorhanden oder sieht man nur nichts?

wusa schrieb:
Mir ist klar das da wohl irgendwo ein PHP-Fehler Auftritt

das ist eher unwahrscheunlich bei dem Verbreitungsgrad von Wordpress. Hast Du Plugins installiert?


wusa schrieb:
Ich habe eben auch mal über phpMyAdmin die Posts aus der DB geschmissen, aber ohne Erfolg

Da könnte ich mir eher eine Erklärung für solche Resultate vorstellen. Denn das pure löschen von Beiträgen reicht ggf nicht resp. führt zu Verweisen die es ggf. gar nicht mehr gibt. Deratiges manuelles Löschen halte ich für gefährlich!
 
Ja mir ist klar das es nicht sehr sinnvoll sit manuell in der DB rumzupfuschen..aber die Fehler traten auch schon vorher auf.

Die angezeigte Seite war einfach komplett leer, im Quelltext wurde lediglich
Code:
<head></head>
angezeigt.

Da ich jetzt auch bedenken hatte das ich die DB zerschossen habe hab ich Sie komplett gelöscht. Und Versucht WP neu zu installieren da es eh noch "out of the Box" war, also auch keine Plugins installiert.

Ich hab mein Theme gesichert und scheitere jetzt beim neu installieren da er das install.php script nicht ausführen will.

Ich glaube langsam das an den php Einstellungen im Apache was faul ist.

Ich kotze hier gleich.
 

Anhänge

  • wp_error.jpg
    wp_error.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 103
einfach lesen was da steht statt die Perestaltik revers zu betreiben ;)

Die Datenbank ist bereits angelegt und Du sollst sie vor der erneuten Installation löschen steht da :) Was ja auch angesichts pot. Inkonsistenz nicht verkehrt wäre!
 
einfach lesen was da steht statt die Perestaltik revers zu betreiben ;)

Die Datenbank ist bereits angelegt und Du sollst sie vor der erneuten Installation löschen steht da :) Was ja auch angesichts pot. Inkonsistenz nicht verkehrt wäre!

Ach Wegus,
ständig mißvertsehst du mich falsch ;)

Die ursprüngliche Datenbank ist definitiv gelöscht. Die Inkontinente DB in der ich gewildert habe ist weg. Laut phpMyAdmin sowie laut mySQL Ordnerstruktur existiert sie nicht mehr.

Ich finde es halt komisch das die Seite von der ich den Screenshot gepostet habe z.T. php-Code anzeigt, deswegen dachte ich das vielleicht an den Apache PHP Einstellungen was nicht stimmt. Nur habe ich darin nix geändert und bis vor 2 Tagen lief es noch....

naja Danke euch auf jeden fall..ich suche ma weiter
 
Okay Okay...es läuft wieder...auch wenn ich nicht weiß wo der ursprüngliche Fehler war.

Mein Fehler bei der Neuinstallation war dass ich die DBgelöscht habe und nicht nur die Inhalte gelöscht habe wie beschrieben...manuell über phpMyAmin eine leere Tablle angelegt und es funzt wieder.

Trotzdem Dank euch beiden.
 
Aaaarrrghh! Es tut's schon wieder

Verdammmtnochma,


nachdem ich gestern meine Probleme durch Neuinstallation lösen konnte Nervt mich WP schon wieder mit einem weißen Screen - wenn auch zur Zeit nur in der Light Variante. Benutze ich im Admin bereich irgendeine Funktion z.B. beim Wechsel eines Themes erscheint wieder der weiße Screen.

Im Source stehen nur 2 Kommentare aus der functions.php:

Code:
<!-- Template functions.php -->

<!-- Template-ENDE functions.php -->

Ich hab ma wieder nur in meinem eigenen Template rumgebastelt und sonst NIX im Adminbereicht gemacht.
 
Danke Danke,

nachdem der Fehler eben wieder augetreten ist hab ichs geschafft ihn zu fixen lag tatsächlich an einem Leerzeichen ausserhalb der PHP-Tags.

gruß|wusa
 
Zurück
Oben Unten