Wordpress neben alter Webseite "sauber" installieren

luc0r

luc0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
3
Guten Tag,

ich habe eine Frage bzw. suche eine "saubere" Lösung für die Installation einer Wordpress Webseite.

Ausgangssituation:
Eine bestehende alte html-Webseite ohne CMS soll nun mit Wordpress umgesetzt werden.
Die aktuelle "alte" Webseite liegt im root Verzeichnis des Servers. Nun möchte ich Wordpress installieren. Dieshabe ich schon öfters gemacht, allerdings immer auf einem Server auf dem noch keine Webeite lief.

Problem / Herausfoerdung:
Ich möchte Wordpress installieren, die Inhalte einpfelgen und die Wordpress Webseite in Ruhe aufbauen. Wenn dies erledigt ist möchte ich die alte Webseite deaktivieren/offline stellen und die Wordpress-Webseite soll über die Domain www.domain-name.de erreichbar sein und nicht über www.domain-name.de/wordpress.

Kann mir hier jmd sagen wie ich dies sauber hinbekomme, so dass Links und die Datenbank der Worpress-Seite sauber angelegt sind und beim Umstellen von alter auf neue Webseite keine Probleme auftauchen?

Ich habe im Internet einige Anleitungen gefunden aber meist auch ein paar Kommentare die dann diverse Probleme beschrieben haben.

Ich suche eine sichere und saubere Vorgehensweise, so dass später keine Konflikte entstehen.

Es wäre super wenn mir jmd einen Weg aufzeigen könnte wie dies gelingt.

Wünsche einen schönen Tag und bedanke mich bereits im Vorfeld bei der Community.

luc0r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Deinem Provider in Deinem Web-Account die Domain dem Ordner wordpress zuweisen. Das sollte es gewesen sein.
 
Erst in Ruhe unter www.domain-name.de/wordpress entwickeln, dann die Domain auf das Wordpress-Unterverzeichnis zeigen lassen, wenn die Seite fertig ist. Davor ggf. noch die Permalinks / Verzeichnisse in den Wordpress-Einstellungen anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten