Wordpress Multisite: Überblick erstellen

M

MBPRetina

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich möchte mir eine eigene Website aufbauen. Ich bin kein blutiger Anfänger mehr, ich hab schon eins, zwei Websites aufgebaut mit Joomla. Dadurch habe ich keine Berührungsängste mehr mit HTML, CSS,... -Code , sowie komme ich mit Linux Konfigurationen zurecht.

Zum eigentlichen Problem. Meine Website soll eine Wordpress Mutisite werden. Die einzelnen " Teilseiten" sollen über Subdomains aufrufbar sein( zB.: web.example.de oder foto.example.de ). Für die Hauptdomain möchte ich ein Überblick, der einzelnen Seiten zeigt, wie man das bei iCloud.com kennt mit den "Apps".
Strucktur.png



Frage
: Wie kann man diese Ansicht erzeugen? Gibt es dazu Wordpress eigene Bordmittel, Plugins, ... ? Oder muss man dies händisch erledigen ?

Ich freue mich auf eure Antworten !
Danke!
 
Moin,

nur mit Bordmitteln deiner Multisite geht das leider nicht "einfach so".
Ich habe dein Vorhaben ähnlich bei diesem Projekt umgesetzt: meise3.de
Schau dir die Seiten mal an.

Für die "Muttersite meise3" nutze ich folgende 3 Plugins:
- better-search-replace
- post-indexer
- recent-posts

:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalteHah
@Difool Danke für deine Antwort!
Deine Empfehlung von Plugins finde ich sehr interessant.
PS: meise3.de ist ein schönes Projekt
 
Zurück
Oben Unten