Wordpress mehrsprachig

kaimeister

kaimeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
2.206
Reaktionspunkte
204
Ziel: Wordpress mit Sprachumschalter.

Bisher: Zu mehrsprachigem Wordpress gibt es ja einige Anleitungen und Plugins (WPML hab ich mir dazu zB angesehen). Diese versprechen meist einen Umschalter in der Sidebar für die Übersetzungen. Liefern tun sie das auch, jedoch gänzlich anders als beschrieben bzw. von mir verstanden. Ich will dass der CMS Teil (also Archiv, Kategorie usw. sowie das backend) von Wordpress mehrsprachig ist und nicht Sprachversionen von Einträgen erstellen. Da es Wordpress ja in vielen Sprachen gibt hab ich mir das etwas einfacher vorgestellt.

Frage: Kann mir also jemand einen Tipp geben (zB zu einem Plugin) der diese Funktion einfach umsetzt?

Danke, Kai
 
Mehrsprachig

Das ist leider noch immer ein Theater mit Mehrsprachigkeit in Wordpress.

es gibt da Gengo http://wordpress.org/extend/plugins/gengo/

sollte eigentlich genau das können was du brauchst, aber dies mit Vorsicht benutzen, ich weiß jetzt nicht wie gut das mit anderen Plugins zusammen spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister
Zurück
Oben Unten