Wordpress + MAMP - mehrere Installationen?

wusa

wusa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
536
Reaktionspunkte
18
Moin Zusammen,

ich habe in meiner Testumgebung MAMP laufen nun wollte ich hier einen 2tes Wordpress Projekt erstellen.

Okay, da komplette WP-Paket erneut in den htdocs-Ordner des MAMP kopiert und umbenannt. Anschließend die wp-config.php angepasst, entsprechende DB über phpMyadmin angelegt und die readme geöffnet um die berühmte 5Min Installation auszuführen. Wenn ich jedoch den Link zur /wp-admin/install.php anklicke bekomme ich nur eine Seite angezeigt die mir sagt dass WP anscheinend schon installiert ist und ich die DB löschen soll.:confused:

Stimmt ja auch ist schon installiert..allerdings möchte eben noch ne 2te installieren..wie mach ich dass am besten?

Tipps?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich genau so! Sicher das beide in unterschiedlichen DB's leben? Sicher das die Konfigurartionen passen? Sicher das die Web-Pfade und Berechtigungen passen?
 
eigentlich genau so! Sicher das beide in unterschiedlichen DB's leben? Sicher das die Konfigurartionen passen? Sicher das die Web-Pfade und Berechtigungen passen?

Jo hab jetzt schon alles paar mal durchgeschaut..Berechtigungen könnte ich noch ma prüfen..

Naja ich habe halt auf dem in MAMP integrierten MySQL eine neue, leere DB angelegt. Da dieser Name dann ja in der wp-config angegeben wird sollte das install.php script dann ja die entsprechenden Tabellen anlegen.
 
...
Okay, da komplette WP-Paket erneut in den htdocs-Ordner des MAMP kopiert und umbenannt.
...

Hast du das originale WP-Paket da reingespielt oder das von dir bereits modifizierte?
Bin mir nicht sicher ob das was ausmacht, ist nur so ein Gedanke.
 
Hast du das originale WP-Paket da reingespielt oder das von dir bereits modifizierte?
Bin mir nicht sicher ob das was ausmacht, ist nur so ein Gedanke.

Ich hab das originale Paket eingespielt und anschließend die wp-config angepasst etc.
 
Hab das auch schon durch aber bei mir war alles i.O.
Schau heut Abend mal genauer nach.
 
Okay, dann danke erstmal...ich werde dann auch ma weitertesten...
 
Hallo,

ich steh hier mehr oder weniger vor dem gleichen Problem!

Könnte mir vielleicht einer sagen wie ich Wordpress installiere und die Datei richtig ändern muss? Steh da wohl irgendwie auf dem schlauch...
Wie Funktioniert es dann mit den Themes?

Grüße und danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten