Wordpress Login geht auf Computer nicht

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,
mein Kunde hat auch ein Mac, aber er kann sich partout nicht mit dem gleichen Wordpress-Account einloggen, der bei mir fehlerfrei funktioniert.
Auch ein zweiter Account funktioniert nicht.

Woran kann das denn liegen, dass man sich nicht bei wordpress einloggen kann?
Login-Daten wurden zig mal ausgetauscht, der Fehler kann hier nicht liegen.

Es kommt ein Fenster mit „Authentifizerung erforderlich“, darauf gibt er das PW ein und dann bekommt er die Rückmeldung, dass entweder das Passwort oder der Benutzername falsch ist.

Kann das an Firewall-Einstellungen liegen? Versucht wurde es mit Safari und Firefox.
Ich bin verwirrt.
 
Ich habe bei Wordpress noch nie "Authentifizierung erforderlich" gelesen. Normalerweise kommt unter /wp-admin das normale Login-Fenster. Ist es evt. eine andere Meldung, die sich irgendwie reinschmuggelt?
 
um www.website.de/wp-admin anzusteuern, muss man die admin-daten eingeben. Das ist ein zusätzlicher Schutz vor Angriffen mittels htaccess.
Ich kann mich ohne Problem einloggen, mit Macbook, iMac oder polnischer IP.
 
Ach so, aber dies hast du selbst so eingerichtet? Ich hätte noch nie davon gelesen, dass dies notwendig sei. Ansonsten gibt es genügend Plugins, welche Attacken verhindern und IPs sperren.
In deinem Fall hat das meiner Meinung nach nichts mit Wordpress zu tun, sondern eben mit dem Schutz mittels htaccess, oder?
 
Das Kuriose ist, dass der Login bei meinem Kunden nicht funktioniert. Ich würde es ja verstehen, wenn das Problem auf allen Rechnern auftreten würde, aber es passiert nur bei dem Kunde.
 
Benutzt die Website Browser-Caching? Ich hatte dieses Verhalten, als ich W3 Total Cache zu "stark" eingestellt hatte. Das lies sich durch Löschen des Browser-Caches temporär auflösen (in Deinem Fall also Kunden-Rechner). Eventuell solltest Du das mal testen?
 
hat der irgendwelche safari erweiterungen /ff add-ons?
wie sind die cookie einstellungen?
und wie ist die "aktivitäten nicht verfolgen" einstellung?
manche logins werden von dem "do not track" verwirrt …
 
Das Kuriose ist, dass der Login bei meinem Kunden nicht funktioniert. Ich würde es ja verstehen, wenn das Problem auf allen Rechnern auftreten würde, aber es passiert nur bei dem Kunde.
Das ist mir schon genau so passiert. Ich weiß die lösung nicht mehr sicher. Wir haben mehrmals das password von wordpress selbst generieren lassen und irgendwann ein neues selbst. Oder mach mal einen neuen user mit denselben rechten.
 
hat der irgendwelche safari erweiterungen /ff add-ons?
wie sind die cookie einstellungen?
und wie ist die "aktivitäten nicht verfolgen" einstellung?
manche logins werden von dem "do not track" verwirrt …
Cookies sind alle erlaubt, Firefox wurde zum ersten Mal auf dem Rechner installiert – do not track ist nicht aktiviert.
Es läuft leider auch nicht W3 Total Cache. Privates Fenster wurde auch schon ausprobiert – ohne Ergebnis.

@punkreas: PW ändern habe ich auch schon probiert. Zweitaccount ebenso. :confused:
 
Danke für den Hinweis! Es lag am Zugriffsschutz von hosteurope. Nachdem ich einen neuen Account auf meinen iMac errichtet habe, konnte ich das Problem nachstellen. Im Backend habe ich ein neues PW für den Zugriffschutz angelegt und danach hat es geklappt. Offensichtlich hat der Macbook alle Passwörter über die iCloud bezogen.
Danke für alle Antworten!
 
Zurück
Oben Unten