Wordpress-Kalender / Die Einfachheit ist das Problem

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo zusammen,

kennt kemand ein ganz ganz einfaches Wordpress-Plug bei dem Besucher:innen der Website (nicht eingeloggt in irgend einen Benutzerstatus) einen Kalender bearbeiten können?

Usecase: 3 Proberäume (je ein Kalender), 7 Bands.

Jede Band kriegt eine Farbe und kann in den Kalendern die Tage reservieren indem sie die entsprechenden Felder mit ihrer Farbe versieht.

Das Zugang zur Seite selber ist login-gechützt, sodaß nur die Bands auf die Buchungsseite kommen.

Es sollte eben einfach sein. Ich hab leider nicht die Zeit irgend einen Mega-Buchungskalender entsprechend zu entspecken.

LG - danke!
Niko
 
Naja Kalender sind einfach zu benutzen, aber komplex in der Erstellung und daher hast Du dann meist hinterher auch alle Mega-Features im Zugriff. Da das Problem "Kalender" aber ja schon mehrfach gelöst worden ist, warum nicht einfach einen vorhandenen Kalender nutzen und teilen?

Also einen Kalender aus der iCloud, aus einer Nextcloud...irgend wie so etwas? Muß es über eine Wordpress Seite sein?

EDIT: mit Google geht es so https://support.google.com/calendar/answer/41207?hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere einfach zu Pflegenden Kalender sind in Excel erstellt ;)

Könnte man auch überlegen - irgend eine Online Tabellenkalkulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Die Anforderung klingt tatsächlich eher nach einem Buchungssystem als einem Kalender, aber beides ist keine einfache Sache. Sorry, da wirst du dich etwas tiefer mit beschäftigen müssen, weil das Thema auf der notwendigen Präzisionsebene für eine IT-technische Umsetzung dann doch vielfältig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Danke Difool - geht leider auch gem. Korrespondenz mit dem Hersteller nicht.
Vielleicht muss ich die Leute doch aufn Doodle schicken.
 
Zurück
Oben Unten