WordPress: Jeder Redakteur soll nur eine bestimmte Seite bearbeiten dürfen!

macfreakmac

macfreakmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

bei mir hat jeder Redakteur eine eigene Seite, die er bearbeiten soll. Aber auch wenn der Autor der Seite zum Beispiel auf Max eingestellt ist, kann Max alle Seiten bearbeiten, auch die die er nicht bearbeiten soll.

Wie kann ich einstellen, dass jeder Redakteur nur eine bestimmte Seite bearbeiten darf?

mfg macfreakmac
 
Du solltest dir mal einen Überblick über die einzelnen Benutzergruppen in WP verschaffen. Da gibt es Abonnenten, Mitarbeiter, Autoren, Redakteure und schließlich Administratoren – in dieser Reihenfolge mit zunehmenden Rechten. Wahrscheinlich musst du deine "Redakteure" zu "Autoren" machen, um das zu erreichen was du willst. Eine gute Aufstellung, wer was darf bzw. eben nicht darf liefert diese Seite.
 
Danke so weit. Die Übersicht liefert mir zwar super Infos, aber auch wenn ich den Redakteur zum Autor mache kann er auf keine Seite zugreifen! Auch auf die nicht, von der er eigentlich Autor ist.

Hast du noch eine Idee?

mfg macfreakmac
 
Der Knackpunkt liegt wohl darin, dass in WP "Blog" und "Seiten" unterschiedlich behandelt werden. Der Redakteur kann Artikel und Seiten verfassen und bearbeiten (und das dann übergreifend ohne Rücksicht auf die Urheberschaft), während der Autor nur (Blog-)Artikel erstellen/bearbeiten darf. Wenn du in deiner WP-Seite mit Seiten anstatt Blogartikeln arbeitest, dann ergeben sich diese Probleme daraus.
 
Vielen Dank für eure Bemühungen! :)

Mit dem Beispiel hat es dann super geklappt!

mfg macfreakmac
 
Zurück
Oben Unten