Wordpress Installations Probleme

  1. Tin

    Tin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich komme mit WP einfach nicht klar, ich habe nun schon unglaublich viele Installatiosnanleitungen ohne Erfolg studiert, es läuft letzten Endes immer drauf hinaus das ich diese Error Mesasge bekomme:

    Ich hab keine Ahnung wie das System funktioniert, deswegen überfordern kurze Beschreibungen mich vollkommen. Wieauchimmer, deshalb poste ich ja hier. ;)

    Also ich hab eine Datenbank auf meinem Webserver angelegt, alle Daten in das wp-config file gepackt, gespeichert und den ganzen Kram auf den Server geladen. Tja, das sollte es gewesen sein soweit ich den Installationsbeschreibungen folgen kann, aber ich bekomme, wie oben beschrieben, eine Fehlermeldung wenn ich auf http://www.xyz.de/wp-admin/install.php gehe um mit der Installation zu beginnen. Ich vermute, dass es irgendwas mit dem Database Server zu tun hat, denn ich weiss nicht mal was der tun soll, geschweige den was das ist und ich bin mir ziemlich sicher, dass mit dem config file alles in Ordnung ist. Hoffentlich kann mir jemand einen entscheidenen Tip geben! :)

    Grüße Tin


    PS.: Ich hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin.
     
  2. fred-der-biber

    fred-der-biberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Normal geht das problemlos. Bei welchem Webspaceanbieter bist du denn?
     
    fred-der-biber, 13.03.2006
  3. Tin

    Tin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  4. loopi

    loopiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    Das hier hier schon gelesen?
    Ist eigentlich wirklich einfach
     
    loopi, 13.03.2006
  5. Tin

    Tin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab sie alle durch … =/
     
  6. el_schinkone

    el_schinkoneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    tin daten angeglichen und dein webspace kann auch sicher mysql?
     
    el_schinkone, 13.03.2006
  7. Tin

    Tin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mysql kann das Ding.
     
  8. Tin

    Tin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm hat sicher meiner erbarmt! Ich habe keine Ahnung warum es jetzt geht, aber es geht. Danke für eure schnelle Antworten. :)
     
  9. Tin

    Tin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Um Gotteswillen! Dieses Programm treibt mich noch in den Wahnsinn! Gnädig, wie es ist, erlaubt es mir jetzt die Installation durchzuführen, nun gebe ich erwartungsvoll mein Password ein, die Seite wird geladen … aber was ist das? Ich traue meinen Augen nicht !
     
  10. Larzon

    LarzonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    schmeiß nochmal alles runter und lese das read me ordentlich durch.

    wp installation ist wirklich easy, du musst nur genau die anweisungen befolgen, vorallem die mit den rechten und die anmelde daten für deinen server...
     
    Larzon, 14.03.2006
Die Seite wird geladen...