Wordpress Installations Probleme

Tin

Tin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich komme mit WP einfach nicht klar, ich habe nun schon unglaublich viele Installatiosnanleitungen ohne Erfolg studiert, es läuft letzten Endes immer drauf hinaus das ich diese Error Mesasge bekomme:

Error establishing a database connection

This either means that the username and password information in your wp-config.php file is incorrect or we can't contact the database server at localhost. This could mean your host's database server is down.

Are you sure you have the correct username and password?
Are you sure that you have typed the correct hostname?
Are you sure that the database server is running?
If you're unsure what these terms mean you should probably contact your host. If you still need help you can always visit the WordPress Support Forums.

Ich hab keine Ahnung wie das System funktioniert, deswegen überfordern kurze Beschreibungen mich vollkommen. Wieauchimmer, deshalb poste ich ja hier. ;)

Also ich hab eine Datenbank auf meinem Webserver angelegt, alle Daten in das wp-config file gepackt, gespeichert und den ganzen Kram auf den Server geladen. Tja, das sollte es gewesen sein soweit ich den Installationsbeschreibungen folgen kann, aber ich bekomme, wie oben beschrieben, eine Fehlermeldung wenn ich auf http://www.xyz.de/wp-admin/install.php gehe um mit der Installation zu beginnen. Ich vermute, dass es irgendwas mit dem Database Server zu tun hat, denn ich weiss nicht mal was der tun soll, geschweige den was das ist und ich bin mir ziemlich sicher, dass mit dem config file alles in Ordnung ist. Hoffentlich kann mir jemand einen entscheidenen Tip geben! :)

Grüße Tin


PS.: Ich hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin.
 
Normal geht das problemlos. Bei welchem Webspaceanbieter bist du denn?
 
Hehe, "Installation: Famous 5-minute install".

Ich bin bei www.netbuild.net
 
Das hier hier schon gelesen?
Ist eigentlich wirklich einfach
 
Ja, ich hab sie alle durch … =/
 
tin daten angeglichen und dein webspace kann auch sicher mysql?
 
Ja, mysql kann das Ding.
 
Welcome to WordPress installation. We’re now going to go through a few steps to get you up and running with the latest in personal publishing platforms. You may want to peruse the ReadMe documentation at your leisure.

Das Programm hat sicher meiner erbarmt! Ich habe keine Ahnung warum es jetzt geht, aber es geht. Danke für eure schnelle Antworten. :)
 
Um Gotteswillen! Dieses Programm treibt mich noch in den Wahnsinn! Gnädig, wie es ist, erlaubt es mir jetzt die Installation durchzuführen, nun gebe ich erwartungsvoll mein Password ein, die Seite wird geladen … aber was ist das? Ich traue meinen Augen nicht !
Error 403 - Forbidden

Der Zugriff auf das gewünschte Dokument ist Ihnen untersagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schmeiß nochmal alles runter und lese das read me ordentlich durch.

wp installation ist wirklich easy, du musst nur genau die anweisungen befolgen, vorallem die mit den rechten und die anmelde daten für deinen server...
 
Also ich habe die Software jetzt drauf, nur erdreistet sich WP jetzt nur die Hälfte anzuzeigen, also es scheint die Grafik nicht zu laden, ich habe nur Schriftfetzen und einloggen kann ich mich auch nicht. Wodran könnte das jetzt liegen?
 
Entweder hat Dein FTP Programm nicht wirklich alles sauber übertragen oder Dein Webspace hat ein Problem. Eigentlich kann man da nix falsch machen?
 
Ich habe es jetzt hinbekommen, aus igrendwelchen mir unerklärlichen Gründen lag es an meinem Broswer ( Safari ), mit Modzilla kann ich die Seite problemlos bedienen.

So nun geht es aber weiter, ich will eines der Themes modifizieren! Ich hab mich mit den Docs auf wordpress.org beschäftigt, da der ganze Aufbau gut beschrieben, aber weil ich nur über Html Basic Erfahrung verfüge, müsste ich mich jetzt mit dieser Codierung tiefgänig beschäftigen, um das Theme meiner Wahl meinen Vorstelleungen perfekt anzupassen. Nun frage ich mich ob das auch einfacher geht, ich stelle mir sowas vor, wie dieses Contribute von Macromedia, also eine ansatzweise simple bedienbare übergeprdnente Benutzeroberfläche. Gibt es sowas in dieser Art? Ich kann mir nicht sowieso nicht vorstellen, dass sich alle durch diese Unmengen von Template Tags wühlen.
 
nee es gibt themes en Masse bei Alex King google mal nach dem gibt es einen Theme Browser. hier mein Blog www.pardy.net /Blog
 
Das ist mir klar, aber wenn ich mein Firmen Logo einfügen will und die ganze Sache farblich anpassen will … helfen mir noch so viele Themes nicht. :)
 
Wenn es schon allgemein mit dem Anpassen der Themes nicht klappt, obwohl das in WP wirklich schon sehr elegant gelöst ist, scheint Dir wohl nichts anderes übrig zu bleiben als Dich weiter in die Materie einzuarbeiten, oder jemanden zu beauftragen der Dir das macht.
Wenn es nur um so Kleinigkeiten wie ein anderes Logo oder die Hintergrundfarbe geht, würde ich v.a. mal einen Blick auf das Stylesheet werfen.
Wenn Du konkrete Fragen (evtl. sogar mit Codebeispielen) hast, dann findet sich sicher auch jemand der Dir helfen kann. WP ist nun mal nicht Contribute...zum Glück.

Grüße,
Flo
 
Ein bischen Einarbeiten ist leichter gesagt als getan! :p Ich hab mich jetzt entschlossen mich auf die Farben zu beschränken. Diese zu verändern ist aber auch schwerer als ich mir das so vorgestellt hatte, falls ich absolut nicht klar komme poste ich hier nochmal. ;) So weit, so gut … vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten