Wordpress - Installation und individuelle Einrichtung - Dauer?

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Moin,

sind 10 Stunden Installation und Templateanpassung für Wordpress ein realistischer Zeitrahmen? Also ein komplett eigenes Layout in ein Template pressen und in Wordpress integrieren?

Danke,

2nd
 
10 Stunden könnte knapp werden. Ich bin kein Designprofi. Könnte machbar sein, wenn man sich gut auskennt und schon weiss wie Wordpress so funktioniert.
 
wenn du dich layoutmässig nicht zu weit von einem der verfügbaren vorgegebenen templates entfernst und nicht zuviele plugins (allein in mein wetterplugin hab ich 4h investiert [ich hab auch zeit zum rumspielen ;)]) verwendest kommt das hin ...
wordpress installation < 1h
falls du wirklich ein ganz eigenes layout erzeugen willst, wirds eng :cool:
 
Jo kommt darauf an, wie gut du dich mit der Materie auskennst und wie "nah" an einem anderen Theme du das Design machst.
Schau hier mal durch: http://alexking.org/projects/wordpress/theme_browser.php
und wenn ein Theme dem entsprich was _ca_ das Design ist, dann nimm es und bastle dran rum - kann schneller gehn als neu machen - kann laenger dauern als neu machen.

mfg
 
2ndreality schrieb:
sind 10 Stunden Installation und Templateanpassung für Wordpress ein realistischer Zeitrahmen? Also ein komplett eigenes Layout in ein Template pressen und in Wordpress integrieren?
Kommt stark auf die Vorkenntnisse und vor allem auf das Template an. Bei einem bereits eingedeutschtem Theme vielleicht, aber ich würde eher sagen, das wird knapp.
 
Super Leute - danke :)

2nd
 
Zurück
Oben Unten