Wordpress Homepages

Akoran

Akoran

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ich mach mal einen Sammelthread für Wordpress-Seiten auf, nicht dass das so endet wie mit iWeb und Reapidweaver :D

Hier meine Homepage: http://www.kopfbremse.de zum Einsatz kommt das Almost-Spring Theme, mit leichten Modifikationen. Die Überschirft sollte eigentlich an die Unterkante, hab das aber aufgegeben, vertical-align funktioniert irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Almost Spring" ist klasse, allerdings hat es mir mit dem grünlichen
Hintergrund irgendwie besser gefallen. Der Kontrast Hintergrund-
Mitte ist imo zu extrem, aber wenn's gefällt... :)

Edit: Den Schriftzug könntest du mit
Code:
	/* Header Styles */
	#header h1 {
		margin:0px 0px -5px 0px;
		font-size: 1.8em;
     }
...an der Unterseite bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, dann adde ich mal meine.

http://einserver.de
http://blog.einserver.de

zum einsatz kommen komplett selbst erstellte themes.
plugins: textcontrol für markdown und smartypants, auto-more, navigo fürs menü. wordpress ist so wunderbar skalierbar.
 
@vmpr ich auch;)
 
@vmpr: nice. theme gefällt.
 
icke ooch
icke ooch

link ist in der signatur...

theme ist ein bißchen modifiziertes 'drunkey love'
 
moses_78 schrieb:
"Almost Spring" ist klasse, allerdings hat es mir mit dem grünlichen
Hintergrund irgendwie besser gefallen. Der Kontrast Hintergrund-
Mitte ist imo zu extrem, aber wenn's gefällt... :)

Edit: Den Schriftzug könntest du mit
Code:
	/* Header Styles */
	#header h1 {
		margin-bottom:0px 0px -5px 0px;
		font-size: 1.8em;
                      }
...an der Unterseite bekommen.

Danke hab's schon hinbekommen, nur im IE ist es jetzt noch nicht richtig. Da setzt ich aber keine Priorität drauf :D
 
Wars das? Hat denn hier keiner mehr Wordpress im Einsatz? :)
 
scheint so.
werde meine demnächst auch umrüsten. (entweder expression engine oder was eigenes mit ruby)
wordpress ist seit 2.0 irgendwie recht behäbig geworden.
 
Hab mir leider bisher nur wenige andere Blogs angeschaut, darum kann ich dazu leider nix sagen. Aber im grossen nund ganzen find ich Wordpress sehr gut gemacht, super strukturiert und genial erweiterbar. So, jetzt dürfen mich die Anti-Wordpresser bashen :)
 
Wordpress ist in der Anwendung schon praktisch, allerdings schnarchlahm,
wie pichfl schon erwähnt hat. Man kann immerhin mit einigen Modifikatio-
nen, wie zum Beispiel dem Deaktivieren der Ping-Dienste oder dem Her-
ausnehmen der RSS-Feeds aus dem Adminbereich sicherlich noch ein Paar
Milisekündchen herausholen, denke ich ;)

Ich meinerseits werds vielleicht mal mit Textpattern versuchen, hat auch
einen recht guten Ruf...
 
Werd ich mir auch mal anschauen. Gibt ja viele professionelle Blogs, die damit betrieben werden.
 
Zurück
Oben Unten