Wordpress H1 Überschrift angeblich mehrfach

DH1986

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Hallo Community :)

Ich passe grade eine Wordpress Webseite an und das Plugin Yoast SEO sagt mir, dass es mehr als eine H1 Überschrift auf der Seite die ich bearbeite gibt. Das ist aber nicht so. Ich habe ganz oben eine H1 Überschrift und danach nur noch H2, H3 & H4 Überschriften.

Bin alles mehrfach durchgegangen, kann jedoch den Fehler nicht finden. Das hier sind die letzten beiden Punkte die von Yoast als Probleme angezeigt werden, der Rest steht alles auf gut.

  • Einzeltitel: H1s sollten nur als Haupttitel verwendet werden. Finde alle H1s in deinem Text, die nicht dein Haupttitel sind und ändere sie auf eine niedrigere Überschriftenebene!
  • Keyphrase in Zwischenüberschriften: Verwende mehr Keyphrasen und Synonyme in deinen hierarchische höheren Zwischenüberschriften!
Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
D.
 

simusch

Mitglied
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
2.320
Kannst du den Link angeben?
Im Seitenquelltext nach <h1 suchen - vielleicht ist im Seitentemplate eine Überschrift 1 versteckt (die werden ja häufig automatisch aus dem Seiten-Titel generiert)
 

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
11.222
Manchmal sind via Theme auch global transportierte Site-Titles drin oder ähnliches.
Stupide mal kurz den Quelltext checken, denke ich auch.
Aber dann auch "durchgehend" kontrollieren: Startseite, Pages und Artikel (single) und Kategorien, Such- und Archiv-Indexe.
 

DH1986

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
1.851
Danke an euch. Tatsächlich gab es zwei weitere <h1> Überschriften die ich mit Hilfe des Quelltextes ausfindig machen konnte. Wordpress selber hatte diese als <h3> angezeigt. Es stand quasi <h3><h1> im Quelltext.

Problem behoben :)
 

WirbelFCM

Mitglied
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
6.818
Der Seitentitel ist die H1-Überschrift. Verwendest Du dir im Haupttext nochmal, hast Du halt 2 H1-Überschriften :)