Wordpress - Farbe des Inhaltshintergrundes ändern...

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe letzte Woche damit begonnen, mich in Wordpress einzuarbeiten. Dabei benutze ich ein Theme von "Elegant Themes" namens "Chamäleon".

So weit so gut...

Ich kann allerdings nirgendwo die Möglichkeit finden, den Homepagehintergrund schwarz zu machen. Also das, was dort als Hintergrund veränderbar ist,
ist für mich der Hintergrund hinter dem Hintergrund! :)

Die eigentlich Page bleibt aber leider weiss. Ich habe auch mit meinen mittelmäßigen HTML Kenntnissen im Editor nix geschafft!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Da die Elegant Themes keine kostenlosen Themes sind, sondern auf der Basis eines jährlichen Abo-Accounts funktionieren, wird Dir hier niemand weiter helfen können wenn es um ein spezielles Theme geht. Aber als Elefant-Themes-Member bekommt man Zugang zu deren Theme-Foren und kann sich dort Hilfe holen.
 
Ok! Aber wie würde es denn beispielsweise beim Twenty Twelve Theme gehen?
 
Sorry. Aber es funktioniert einfach nicht. Die Jungs verstehen das auch zum größten Teil falsch. Es geht nicht um das, was von Wordpress als "Background" oder "Hintergrund" bezeichnet wird, sondern um den Hintergrund der eigentlichen Seite, also des Inhalts! Keine der von den Usern vorgeschlagenen Edits funktioniert. Die Seite bleibt weiß.
 
um den weissen Bereich der Seite zu ändern, musst du in der style.css des Themes herumschrauben oder z.B. mittels einem Plugin eine eigene CSS-Datei einbinden:

Code:
#container, #footer-content {
    background-color: #000000 !important;
}
 
Ok. Aber wo genau soll das hinkopiert werden?
 
Gib doch einfach mal einen Link zur Site, dann kann man dir flugs mitteilen, welche css-Zeile geändert werden müsste.
:teeth:
 
Gib doch einfach mal einen Link zur Site, dann kann man dir flugs mitteilen, welche css-Zeile geändert werden müsste.
:teeth:
Das hat doch simusch schon getan:

um den weissen Bereich der Seite zu ändern, musst du in der style.css des Themes herumschrauben oder z.B. mittels einem Plugin eine eigene CSS-Datei einbinden:

Code:
#container, #footer-content {
    background-color: #000000 !important;
}
Nur ohne Kenntnisse in HTML; CSS; Wordpress-Backend etc. wird das schwierig :cool:
 
nee. ich habe ja bereits alles auf das Theme "twenty twelve" umgestellt. Alles läuft, außer eben die Farbumstellung...

Den Link zu posten wäre mir gerade etwas zu privat!
 
Bei twenty twelve:

Code:
body {
    background-color: #000000;
}

.site {
    background-color: #000000;
    padding: 0 1.71429rem;
}

Die body-Angabe ist für den generellen Hintergrund.
Die site-Angabe betrifft nur den Content-Hintergrund.
:teeth:
 
Danke! Und (sorry) in welche Zeile muss das jetzt kopiert werden? Bitte nicht schlagen! :)
 
Hm… versteh einer die Leute, erst ein Jahresabo im Wert von $39 per year abschließen um dann doch das WP Standardtheme zu verwenden… :rolleyes:
 
Design -> Editor -> Stylesheet (style.css)

Einfach unten drunter, dann kann nix schief gehen.
 
Hm… versteh einer die Leute, erst ein Jahresabo im Wert von $39 per year abschließen um dann doch das WP Standardtheme zu verwenden… :rolleyes:

Welches Thema ich am Ende verwende und welche Abos ich abschließe oder auch nicht abschließe, musst DU auch gar nicht verstehen. Mein Beitrag hatte einen anderen Inhalt. Ich bin jedenfalls sehr dankbar für die netten Antworten. Sich jetzt den Kopf über Dinge zu zerbrechen, die außer mir gar keiner wissen kann, würde am Thread vorbei laufen!
 
Mich wundert, dass du hier fragst,
wo du doch schon ein Theme gekauft hast.
Warum fragst du dann hier - und nicht den Verkäufer?

Da pulen sie dir hier die Lösung raus -
und du wirst pampig?

Ahrsib
... Vielen Dank, Kleiderschrank!
 
Wer wird denn pampig? Ich habe mich die ganze Zeit total freundlich verhalten und dankbar gezeigt.

Ich finde lediglich diese am Thema vorbeiführenden Seitenhiebe und abwertenden Kommentare überflüssig. Was genau ich hier an meinem
Computer abonniere oder auch nicht, sind doch sowieso reine Spekulationen. Von daher war es doch bis zu diesem Beitrag total super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doger
Zurück
Oben Unten