Wordpress Experten gesucht

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo,
da ich festgestellt habe, dass Drupal und der Programmierer, der meine Webseite erstellt hat, für eben jene nicht geeignet sind, würde ich das ganze sehr gerne auf Wordpress umstellen.

Konkret geht es erstmal um die Frage, ob das überhaupt möglich ist. Dann geht es ans Finden von jemandem, der das kann und machen würde.

Vielleicht mag sich ja vielleicht mal jemand bei mir melden, der Ahnung von der Materie hat.
 
Denkanstoss:
Suche nicht nach einem Spezialisten für ein Programm,
sondern beschreibe möglichst genau, wie Deine Seite
aussehen soll und was Du dann selbst machen willst.
Unter Umständen ist Wordpress völlig ungeeignet... :noplan:
 
Für so ein Seitendesign braucht man eigentlich kein CMS, also weder Drupal noch Wordpress.
Was stört Dich denn?
 
...mal so spekuliert...
was mich stören würde:
Die Diskrepanz zwischen der seriösen statischen Seite (sehr schöne Bilder) und dem Blog, der eher jovial rüberkommt
 
Der Blog und die unfertige Programmierung sind das Problem!
Dank Drupal hatte ich noch nie so wenig Lust, einen Blog zu führen (zum Fotos einbinden ist Drupal ja echt die Hölle!)
und auf den restlichen Seiten ist die Technik dahinter sehr unfertig, man merkt es beim Navigieren.

Mir wurde mehrmals versichert, dass es keine gute Idee sei, die Fehler zu beheben, sondern gleich das CMS zu wechseln.
Da ich auch einen Blog führen möchte, ist Drupal völlig ungeeignet, wie man an meinem Blog ja sieht.
Das sieht so übel aus, dass ich es am liebsten abschalten würde.

Jetzt hätte ich gerne jemanden, der mir alles bis auf den Blog in Wordpress nachbauen kann.
 
Hey, habe mir Deine Bilder und den Blog soeben angesehen.
Auch im Blog hast Du wenig Text und viel Bild (was mich nicht stört), irgendwie viel mir zuerst Tumblr dazu ein.
 
Hi,

Jetzt hätte ich gerne jemanden, der mir alles bis auf den Blog in Wordpress nachbauen kann.
also meiner Meinung nach ist so ein indiviudelles Design, wenn überhaupt, nur unter ganz großen Verrenkungen möglich. Da lohnt sich kein CMS. Ich würde die Seite individuell belassen, und das Blog auf Wordpress umstellen.
 
in diesem Fall stimme ich zu, die Seite und den Blog zu trennen. Beides mit einer Software zu lösen dürfte extrem fummelig werden.
Wenn die Hauptseite diesen Look behalten soll, dann lass sie so - kümmere Dich nur um einen neuen Blog.
WordPress ist eine Möglichkeit - aber sei Dir bewusst, dass es ständig Updates (wichtige!) gibt, dass Du beim Einsatz für PlugIns (und Du wirst welche nutzen) immer gucken musst, ob die mit der nächsten Version noch laufen etc. - WordPress ist außerdem sehr verbreitet und ein sehr breites Angriffsziel für Spammer und Hacker auf der ganzen Welt. Den letzten erfolgreichen Angriff habe ich nur bemerkt, weil ein Leser mich darauf aufmerksam machte (während man nämlich eingeloggt war konnte man nichts sehen - erst als Gast war Werbung im Feed. - raffiniert aber ärgerlich)

Inzwischen kommen mir Dienste wie Squarespace gar nicht mehr so teuer vor. Die kümmern sich um das stopfen von Löchern, um Updates und Backups und ich bräuchte mich nur noch um den Inhalt kümmern. Fertige Layouts gibt es einige und die können auch noch angepasst werden… Vielleicht auch für Dich interessant? Hängt davon ab, ob Du die monatlichen Kosten in Kauf nehmen möchtest oder ob Du lieber die Zeit in WordPress-Updates investieren magst. - Ich selbst bin noch zu keiner endgültigen Entscheidung gekommen.
 
Squarespace war mir bisher vollkommen unbekannt, sieht gut aus und der Preis ist ok.
 
Hmmm ... aufgrund des recht geringen Umfangs vielleicht Rapidweaver -- das ist einfach, schnell und ein Blog mit Kommentaren ist mittels Disqus möglich.

Ansonsten kann ich mich den anderen anschließen: suche Dir nicht eine Software aus und danach eine passenden Spezialisten, sondern beschreibe jemanden der sich mit Websites auskennt was Du machen willst und wie es in etwas aussehen soll -- da werden dann schon Vorschläge von wegen Software kommen und ein Profi integriert Dir das auch passend (und optisch zueinander passend -- auf mich wirkt auch Dein Portfolio etwas merkwürdig, es passt nicht so richtig ins Layout ... so ... statisch? Rechteckig? irgendwie merkwürdig).

Kleine Ergänzung: in den einzelnen Bildergalerien wäre es auch nett untendrunter eine kleine Vorschau der Fotos und / oder einen Hinweis auf die Gesamtzahl der Bilder im Album zu bekommen, das einfach-mal-drauflosblättern ist recht unübersichtlich. Es scheinen auch alle Bilder auf einmal zu laden, was recht lange dauert -- geschickter wäre erstmal das erste fertig zu laden und DANN die anderen im Hintergrund.
 
Zurück
Oben Unten