Wordpress-Enfold: button mit inkludiertem Shortcode herstellen

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

Ich habe nach langer Recherche ein PlugIn/Widget gefunden, das mir in der Sidebar automatisch die Unterseiten der angezeigten Hauptseite auflistet.
Das macht das Plugin auch wunderbar, nur allerdings in einer gewöhnlichen Listenansicht. Man fügt einfach einen shortcode in ein Textfeld ein und schon wird die Liste erzeugt.
Mein aktuelles Wordpress läuft mit dem Theme "Enfold"

Code:
[subpages exceptme="true"]

Bildschirmfoto 2021-08-06 um 14.24.42.png


Ich hätte aber den Wunsch, die einzelnen Zeilen im Stil von "buttons" angezeigt zu bekommen. (siehe Beispiel unterhalb - ein Hovern mit der Maus lässt die Zeile heller erscheinen)
Dunkel weiß ich noch von meinen wordpress-Tutorials, dass ich so etwas mit Einfügen von Code gemacht habe ... leider finde ich nichts mehr dazu ;-(
Kann mir bitte jemand helfen?! Das wäre super!

Schön wäre es, die Liste so in etwa anzeigen zu lassen:
Bildschirmfoto 2021-08-06 um 14.22.15.png


Danke im Voraus für eure Hinweise,
Liebe Grüße, Sandro
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-06 um 14.16.53.png
    Bildschirmfoto 2021-08-06 um 14.16.53.png
    12,9 KB · Aufrufe: 52
CSS?

<ul class="button">
<li>sdglksd</li>
<li>köksfgölfd</li>
<li>dsfgölfd</li>
</ul>

ul.button li {
display:block;
padding:7px;
width:200px;
border:1px solid #999;
background:#f3f3f3;
font-family:sans-serif;
color:black
}

so in etwa ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
Zurück
Oben Unten