Wordpress Datenbank Export zu groß - Fehler 500

chrisking

chrisking

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich muss meine Website zu einem anderen Provider umziehen. Habe schon die WP Installation gesichert via Filezilla, aber die Datenbank kann via phpmyadmin nicht exportiert werden, bringt einen Fehler 500, da wohl die Datenbank zu groß ist.

Kennt sich hier jemand aus und weiß eine Alternative? Wordpress plugins zum migrieren sollen nicht so zuverlässig sein? aber vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen gemacht und kann trotzdem was empfehlen..

Danke :)
Chris
 
Ist die Datenbank nur vom Webspace aus zu erreichen oder von überall her? Viele Provider schützen die DBs durch entsprechende Firewall Regeln

Hast Du einen SSH Zugang zu Deinem Webspace, so daß Du dort eine Shell nutzen könntest?

Wenn das möglich wäre könntest Du die DB klassisch mit dem mysqldump Programm sichern:

https://stefankonarski.de/content/mysqldump[URL]https://stefankonarski.de/content/mysqldump[/URL]

Das wäre der von MySQL vorgesehene Weg und da gibt es solche Grenzwerte wie von phpmyadmin nicht!
 
falls mysqldump nicht geht, adminer.php (und das generell statt phpmyadmin).
 
edit: der export hat nun doch geklappt.. und via shell/Terminal der Import dann Gott sei Dank auch.. was eine Geburt :D

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Dabei dürfte so eine Datenbank ja relativ klein sein. Hätte gedacht dass das auch über das Webinterface geht.
 
Dabei dürfte so eine Datenbank ja relativ klein sein. Hätte gedacht dass das auch über das Webinterface geht.
Nicht jeder webspace ist auch performant angebunden. Da kann das Execution-Limit schon mal erreicht werden. Das hätte man hier natürlich auch hochsetzen können, wäre aber gegenüber den anderen Lösungen wohl zu komplex geworden. SSH und mysqldump ist meine präferierte Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten