Wordpress Dateien auf einen anderen Webspace umziehen lassen

Nein ist alles korrekt.
Ich habe nun endlich die Daten bekommen und alles exakt nach den Installationsschritten ausgeführt..

Am Ende von Duplicator bekomme ich die Meldung ich solle mich unter WP einloggen, um den Prozess abzuschließen. Leider bekomme ich dann die Meldung: The requested URL /index.php was not found on this server.
 
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und möchte eine WordPress-Website, die derzeit leider nicht aufgerufen werden kann (Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt !) zumindest soweit kopieren und auf einen anderen Webspace mit ähnlichem Domainnamen hochladen, damit die Inhalte zu sehen sind.

Ich kann nachwievor auf das Speicherverzeichnis der WP-Installation zugreifen sowie die Datenbank exportieren und auch auf dem neuen Webspace importieren. Gibt es eine einfach Möglichkeit über eine Software, die neue Domain so in Datenbank und Website einzutragen, daß ich wieder damit arbeiten kann ?
 
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und möchte eine WordPress-Website, die derzeit leider nicht aufgerufen werden kann (Rechnung nicht rechtzeitig bezahlt !) zumindest soweit kopieren und auf einen anderen Webspace mit ähnlichem Domainnamen hochladen, damit die Inhalte zu sehen sind.

Ich kann nachwievor auf das Speicherverzeichnis der WP-Installation zugreifen sowie die Datenbank exportieren und auch auf dem neuen Webspace importieren. Gibt es eine einfach Möglichkeit über eine Software, die neue Domain so in Datenbank und Website einzutragen, daß ich wieder damit arbeiten kann ?
Dein Vorhaben liest sich eher in Richtung Plugin: https://de.wordpress.org/plugins/better-search-replace/
NACHDEM du die neue WP-Installation laufen hast. :teeth:
 
Du kannst die Dateien per FTP hochladen, die Datenbank importieren und dann in der Tabelle wp_options die beiden Werte wo die URL eingetragen ist ändern. Danach solltest du wieder Zugriff haben. Permalinks speichern und evt mit dem Plugin "better search and replace" noch die Adressen zu den Bildern etc anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du kannst die Dateien per FTP hochladen, die Datenbank importieren und dann in der Tabelle wp_options die beiden Werte wo die URL eingetragen ist ändern. Danach solltest du wieder Zugriff haben. Permalinks speichern und evt mit dem Plugin "better search and replace" noch die Adressen zu den Bildern etc anpassen.

Puh, leider klappt das nicht. Die Datenbank ist korrekt bearbeitet und verweist auf die neue Adresse. In der wp-config.php habe ich alle (Datenbank-)Einträge angepasst, die Passwörter überprüft, dennoch bekomme ich folgende Fehlermeldung, obwohl ich effektiv die Datei wp-config.php als synthaxkorrekt überprüft habe ->

syntax error, unexpected 'DB_USER' (T_STRING), expecting ')'

Der Server schmeißt mir einen 500er Fehler raus. Ich bin grade ratlos, weil ich soweit denke, alles richtig gemacht zu haben.
 
Puh, leider klappt das nicht. Die Datenbank ist korrekt bearbeitet und verweist auf die neue Adresse. In der wp-config.php habe ich alle (Datenbank-)Einträge angepasst, die Passwörter überprüft, dennoch bekomme ich folgende Fehlermeldung, obwohl ich effektiv die Datei wp-config.php als synthaxkorrekt überprüft habe ->
Code:
syntax error, unexpected 'DB_USER' (T_STRING), expecting ')'
Der Server schmeißt mir einen 500er Fehler raus. Ich bin grade ratlos, weil ich soweit denke, alles richtig gemacht zu haben.
Ist das evtl. eine Multisite – bzw. steht in deiner wp-config.php irgendwo: define( 'WP_ALLOW_MULTISITE', true );

Alternativ und je nach Hostingplatz fiele mir noch ein:
- evtl. mysql- bzw. Datenbankserver neu starten
- Die Datei wp-config-sample.php neu runterladen und ausfüllen und damit die alte vielleicht doch fehlerhafte wp-config.php ersetzen
- Und falls wenn ein Cache-Plugin aktiv ist, das mal präventiv aus dem Plugin-Ordner erstmal rausnehmen
 
Und was ist mit meinem Problem? :( :D
 
Nein ist alles korrekt.
Ich habe nun endlich die Daten bekommen und alles exakt nach den Installationsschritten ausgeführt..

Am Ende von Duplicator bekomme ich die Meldung ich solle mich unter WP einloggen, um den Prozess abzuschließen. Leider bekomme ich dann die Meldung: The requested URL /index.php was not found on this server.

Und was ist mit meinem Problem? :( :D

Checke die Permalink-Einstellung der WP-Installation – kann sein, dass diese auf "default" gesetzt wurde,
oder evtl. existiert die nötige .htaccess für Wordpress nicht etc.

Alternativ erstelle eine htaccess-Datei (Dateiname: 1.htaccess) und gebe dieser den originären Inhalt von Wordpress:
Code:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress

Dann lade die Datei "1.htaccess" via ftp in das selbe root-Verzeichnis der index.php und benenne die Datei um von "1.htaccess" auf ".htaccess".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und KOJOTE
Gerade für Leute, die sich bei Wordpress nicht im Experten-Modus befinden, gibt es doch hierfür eine ganz einfache Lösung:
Updraft Plus, mit dem "Migrator"-Plugin.
Ein paar Klicks und das Kind ist geschaukelt.

Kostet etwas, doch der ganze Ärger bleibt erspart.

Man lernt dabei zwar nichts, aber wozu auch, es soll ja nur laufen...
Dass nebenbei ein perfektes (immer aktuelles) Backup entsteht, ist auch nicht unangenehm.
 
Och man ich werd noch total bekloppt :(
Jetzt habe ich wieder Probleme bei einer Seite...

Bildschirmfoto 2019-03-23 um 13.34.54.png

So sieht es aus wenn ich den Duplicator starte. Dann gebe ich alle Datenbank Daten ein, welche ich frisch auf dem neuen Server erstellt habe. Es sind garantiert keine Schreibfehler oder sonstiges vorhanden. Und dann bekomme ich diese Nachricht.
Bildschirmfoto 2019-03-23 um 13.36.22.png


Was hat die Seite gegen mich? :(
 
So... nach 1000 Versuchen habe ich nun geschafft Duplicator ohne Fehler auszuführen.
Wenn ich mich nun einloggen möchte kommt eine weiße Seite und oben link steh "Blocked"..
Jemand eine Idee?
 
Und ich bekomme oben am Rand diese Fehlermeldung. Ansonsten wird die Seite aber richtig angezeigt.
Bildschirmfoto 2019-03-27 um 12.32.56.png
 
steht doch da, er kann die 2 angegebenen Dateien nicht finden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten