Wordpress.com Blog auf Wordpress.org umlegen, aber wie?

S

Sh4mpoo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich habe einen Blog bei wordpress.com, würde ihn aber gerne auf die wordpress.org Plattform "exportieren", weil ich die zusätzlichen Funktionen dort ziemlich interessant finde. Nun möchte ich die komplette Seite auf wordpress.com bekommen, habe aber keine Idee wie ich das machen kann und ob das überhaupt geht.

Ich habe eine eigene Domain, auf die der wordpress.com Blog schon läuft. Brauche ich dann noch etwas? Ich habe gehört für wordpress.org braucht man eine Art eigenen Server.


Danke für eure Antworten! :)
 
Das sind zwei völlig verschiedene Domain-Inhaber.
Und was hat Deine eigene Domain mit wordpress.* zu tun?
Mit eigenem Server hättest Du mit keiner der Domains etwas zu tun.
Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof.
 
Wordpress.org ist doch gar kein Webhoster. Am besten deine Domain zu einem Hoster deiner Wahl übertragen, eigenhändig Wordpress installieren und den Blog betreiben. hosteurope, allinkl, strato wären mal 3 Hoster, die mir spontan einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sh4mpoo
Die Domain leitet auf den wordpress.com-Blog.

Wie bekomme ich denn den Content des Blogs auf den neuen Hoster drauf, ich will ja dann alle Artikel wieder dabei haben?
 
Wordpress.com bietet dafür eine detaillierte Anleitung, hier geht's noch mehr in die Tiefe.

//doger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sh4mpoo
Zurück
Oben Unten