WordPress: Beitrag mit künftigem Datum anzeigen

tgam

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo!

Eine Frage: Ist es möglich bzw. wie ist es möglich, einen Beitrag, der mit einem regulären, künftigen Datum versehen ist, jetzt schon anzeigen zu lassen...?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Thomas
 
Gar nicht. Das ist ja der Sinn des Datums.
 
Naja, manuelle Änderungen setzt man ja besser via einem Child-Theme um;
bzw. hier, bei deinem Wunsch, nähme man die Funktionsweise des Plugins und schreibt sich damit eine eigene "Funktion" in die functions.php seines Child-Themes –
dann wird da nichts "über-ge-updatet". :)

Alternativ suche mal im WP-Plugin Archiv nach "show upcoming posts"… oder google danach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgam
Oder man nimmt die functions.php.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgam
Vielen Dank! Ich bin nicht so firm, als dass ich wüßte, ob Eintragungen in die functions.php bei Updates erhalten bleiben... Ich probiere es.
 
Naja, manuelle Änderungen setzt man ja besser via einem Child-Theme um;
bzw. hier, bei deinem Wunsch, nähme man die Funktionsweise des Plugins und schreibt sich damit eine eigene "Funktion" in die functions.php seines Child-Themes –
dann wird da nichts "über-ge-updatet". :)

Alternativ suche mal im WP-Plugin Archiv nach "show upcoming posts"… oder google danach.

Alles klar! Ich hatte schon "gegoogelt", ohne hätte ich natürlich nicht gewagt um Rat zu fragen.. ;-)
 
Vielen Dank! Ich bin nicht so firm, als dass ich wüßte, ob Eintragungen in die functions.php bei Updates erhalten bleiben... Ich probiere es.
Erhalten bleiben Änderungen in einem Child-Theme.
Informiere dich mal darüber – mit ein bisschen Einarbeitung in das Thema kannst du sehr viel machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgam
Vielen Dank! Ich bin nicht so firm, als dass ich wüßte, ob Eintragungen in die functions.php bei Updates erhalten bleiben... Ich probiere es.
Da bleiben sie auch nur, wenn du die functions.php des Child-Themes editierst. ;)

Edit: Oh, da war ich ein Minütchen zu lahm. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgam
Erhalten bleiben Änderungen in einem Child-Theme.
Informiere dich mal darüber – mit ein bisschen Einarbeitung in das Thema kannst du sehr viel machen.
Nochmals danke - ich hatte gar nicht realisiert, dass functions.php auch Teil des Child Themes ist... Wieder was gelernt :)
 
Danke euch allen! Jetzt habe ich erst einmal was zu tun :)
 
Nochmals danke - ich hatte gar nicht realisiert, dass functions.php auch Teil des Child Themes ist... Wieder was gelernt :)
Auch das ist nicht ganz richtig. Im Child Theme landet nur das, was du editierst. Der Rest muss nicht drin liegen. Wenn du beispielsweise nur die functions.php anpasst, muss auch nur die Datei dort im Child Ordner liegen.

Hier mal als Beispiel der Ordner meines Child Themes:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-10 um 17.33.04.png
    Bildschirmfoto 2020-12-10 um 17.33.04.png
    25,8 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und tgam
Zurück
Oben Unten