Worddokumente im Mac bearbeiten

F

foninstitut

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ihr Lieben,
ich muss täglich viele Worddokumente bearbeiten, die ich per Mail bekomme. Ich speichere sie nicht, sondern öffne sie, korrigiere und sende sie dann zurück. Das geht immer bei 4-5 Dokumenten, dann schließt sich word und ich bekomme die folgende Fehlermeldung:

Microsoft Error Reporting log version: 2.0

Error Signature:
Exception: EXC_BAD_ACCESS
Date/Time: 2011-11-11 10:12:26 +0100
Application Name: Microsoft Word
Application Bundle ID: com.microsoft.Word
Application Signature: MSWD
Application Version: 14.1.0.110310
Crashed Module Name: HIToolbox
Crashed Module Version: unknown
Crashed Module Offset: 0x00027848
Blame Module Name: MicrosoftComponentPlugin
Blame Module Version: 14.1.0.110310
Blame Module Offset: 0x0010d77f
Application LCID: 1031
Extra app info: Reg=en Loc=0x0407
Crashed thread: 0
 
Aha. Und was sollen wir nun zur Lösung beitragen?
Du postest im Unterforum "Windows auf Mac" - arbeitest Du unter Windows?
Ansonsten schweigst Du Dich aus über das verwendete Betriebsystem, die verwendete Word-Version und den verwendeten Rechner.
Es fehlen also exakt 100,0% aller notwendigen Angaben. :)
 
oh je, ich hatte das befürchtet, denn ich bin eine absolute Computerniete. Ich versuche dir die wichtigsten Fragen zu beantworten. Ich arbeite auf einem Netbook Pro und öffne dann in meinem Mailprogramm Word Dokumente. Passt die Frage dann nicht unter "Windows auf Mac"? Kann ich mich an eine anderes Unterforum wenden und wenn ja an welches?
 
Du hast aber schon Microsoft Office für Mac drauf? Welche Version?
 
Microsoft Word vor Mac 2011
 
MacBook Pro
Mail Version 4.5 (1084)
Wie finde ich heraus welche OSX Version ich habe?
 
Ich sehe da folgendes:
Application Version: 14.1.0.110310

Sind denn alle Updates für Office installiert?
 
Ich habs: Version 10.6.8
 
Oben links auf den Apfel > Über diesen Mac

edit: Zu spät.
 
Ich arbeite auf einem Netbook Pro und öffne dann in meinem Mailprogramm Word Dokumente.

Au weia, dann viel Vergnügen..

So geht das nicht!

Word Dateien auf der Festplatte speichern, niemals aus der Mail heraus öffnen.
Du weiß doch dann gar nicht wo die Datei liegt (mail legt sie in einem temporäreren Ordner rein, wo der ist weiß du als Laie ganz bestimmt nicht, und wie willst du sie dann wieder versenden?

Also Datei speichern auf der Platte, öffnen, bearbeitet, speichern und dann wieder versenden.
 
Ach so ist das! Vielen Dank für die Info!!! Mit meinem Windows-Rechner ging das ganz problemlos ohne speichern. Es klappt eigentlich auch im MAC, aber eben immer nur 4-5x. Dann geht alles zu und word öffnet sich neu. Deine Variante ist umständlicher, aber ich werde also in Zukunft das Dokument immer erst abspeichern. Vielen Dank für den Tipp und danke an alle anderen, die sich so lieb bemüht haben!!!!
 
Auch unter Windows macht man das nicht, wenn einem die Daten lieb sind. Immer erst aus der Mail heraus abspeichern und dann bearbeiten !
 
Alles klar. Vielen Dank für eure Mühe!!!!!!!!!!
 
bin gerade schon dabei :)
 
Zurück
Oben Unten