Worddokument auf eine Seite verkleinern

N

Nici068

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen
Hat Jemand eine Idee, wo ich bei mac word 2011 die Funktion finde, damit ein Worddokument auf eine Seite verkleinert werden kann? Herzlichen Dank
 
???
Wie verkleinert? Im Ausdruck oder das Dokument selbst? Was soll denn mit dem Text geschehen?
 
Momentan geht die Tabelle mit wenigen Zeilen auf die neue Seite. Somit ist die erste Seite weniger als die Hälfte ausgefüllt und springt dann auf eine neue Seite. Das ganze Dokument sollte nicht mehr als zwei Seiten lang sein. So geht es jedoch über 3 Seiten
 
Ich versteh nicht was du machen willst.

Schriftgrösse kleiner
Zeilenabstand verringern
Tabellenzellenverkleinern
Kopf und/Fusszeile verringern
Von hoch in Querformat drehen?

Mit welcher Funktion kann man denn ein Dokument kleiner machen?
 
Einen "Mach es passend" Knopf gibt es nicht. Da ist händische Formatierung gefragt.
 
Guten Morgen zusammen
Hat Jemand eine Idee, wo ich bei mac word 2011 die Funktion finde, damit ein Worddokument auf eine Seite verkleinert werden kann? Herzlichen Dank
Wenn Word nicht zwingend notwendig ist, dann öffne die Datei mit Pages und dort kannst du im Druckdialog die Seite auf eine Seite anpassen.
Zu Word 2011 kann ich leider nichts beitragen, da ich Word nicht mehr nutze.
 
Ablage - Seite einrichten ... ist komischerweise nicht wie bei Excel direkt im Druckdialog
 
Momentan geht die Tabelle mit wenigen Zeilen auf die neue Seite. Somit ist die erste Seite weniger als die Hälfte ausgefüllt und springt dann auf eine neue Seite.
Unterstelle ich richtig, dass es sich um eine Word-Tabelle im Dokument handelt?
In einer Tabellenzelle – etwa derjenigen vor bzw. hinter den unerwünschten Seitenumbruch – befindet sich was?
Gelangt die gesamte Tabelle auf die Folgeseite?
Oder wird sie an der genannten Stelle auf dem Blatt unerwartet auf zwei Seiten verteilt?
Ist die Tabelle »inline« eingefügt? (…dabei würde ich am Blattende ein zeilenweises Weiterrutschen auf die Folgeseite erwarten.)
Oder als Objekt etwa innerhalb eines Textfelds? (…welches, falls als mit dem Text verschiebend eingestellt, am Blattende immer am Stück auf die Folgeseite gelangte.)
Gibt es dort, wo die »halbleere Seite« beginnt, einen manuellen Seiten- oder Abschnittsumbruch?

Bitte Bildschirmfotos (ggf. mit Blindtext gefüllt, damit man was sieht):
1. Eines als Übersicht über beide Blattseiten (Bildschirmskalierung etwa so einstellen, dass die zwei Blattseiten mit den Tabellenteilen nebeneinander liegen).
2. Eines in lesbarer Größe von der Umbruchstelle.

Beide Fotos bitte mit eingeschalteten Steuerzeichen ().
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Momentan geht die Tabelle mit wenigen Zeilen auf die neue Seite. Somit ist die erste Seite weniger als die Hälfte ausgefüllt und springt dann auf eine neue Seite. Das ganze Dokument sollte nicht mehr als zwei Seiten lang sein. So geht es jedoch über 3 Seiten

Dann musst du dich mal mit den Einstellungen für Tabellen, Umbrüchen etc. beschäftigen.
Oder die Zellenhöhen anpassen oder die Breiten oder die Schriftgröße.
Gibt da zahlreiche Möglichkeiten, da muss man halt einiges probieren.
Eine "one click" Lösung gibt es nicht.
 
Ablage - Seite einrichten ... ist komischerweise nicht wie bei Excel direkt im Druckdialog
Hmm?
WD2011-Drucken.jpg

Aber soweit richtig: Datei > Seite einrichten… oder Format > Dokument… > Seite einrichten… sind die traditionell üblichen Wege in Word, auf den MacOSX-Dialog »Papierformat« zuzugreifen. Seit Word2011 freilich auch via Menüband »Layout«.
 
Zurück
Oben Unten