Word´08 Kopfzeile ?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von zeitraffer, 28.03.2008.

  1. zeitraffer

    zeitraffer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.10.2006
    Hallo!


    Wie schaffe ich es, dass in Word 08 (Mac) die jeweilige Kapitelüberschrift auch in der Kopfzeile angezeigt wird?

    Momentan ist es so, dass in jeder Kopf- und auch Fußzeile das selbe steht - ich möchte aber, dass sich nur der Text der Kopfzeile von Kapitel zu Kapitel automatisch ändert! Die Überschriften sind formatiert!


    Danke!


    Gruß
    Marc
     
  2. zeitraffer

    zeitraffer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.10.2006
    Kennt den niemand die Lösung für mein Problem? :confused:
     
  3. checker

    checker Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Einfach die Überschrift nochmal in die Kopfzeile eingeben! Denke nicht, dass es dafür einen speziellen Befehl gibt! Ist ja schließlich nicht Latex!
     
  4. zeitraffer

    zeitraffer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.10.2006
    Aber dann steht doch im gesamten Dokument die gleiche Kapitelüberschrift in der Kopfzeile, wenn ich diese manuell dort eintrage!?
     
  5. Nescio

    Nescio Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    94
    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Du musst vor jedem Kapitel einen Abschnittswechsel einfügen. Dann kannst du für jeden Abschnitt eine eigene Kopfzeile definieren.
    Eventuell musst du noch in der Formatierungspalette den Haken bei "Link to previous" rausnehmen. (Sorry, hab leider nur die englische Version und weiß daher nicht, wie diese Einstellung auf deutsch heißt.)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.