Word X druckt bei einigen Dokumenten nur die ersten drei Zeilen

K

kristinak

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, das mir seit einiger Zeit Kopf zerbrechen bereitet. Leider habe ich über die Suche nichts relevantes gefunden, weshalb ich hier die Frage dazu stelle.

Wenn ich mit Microsoft Word ein Dokument ausdrucken will, kommt es manchmal vor, dass der Drucker nur die ersten drei Zeilen ausdruckt. Wenn dieses Problem entsteht, kann ich auch kein PDF-Dokument erstellen und mir keine Vorschau ansehen, obwohl das System vorgibt eine solche zu erstellen.

Bei anderen Dokumenten läuft jedoch alles einwandfrei.
Woran kann das liegen?

Bei Word handelt es sich um das schon in die Jahre gekommene Word von 2002, es läuft auf Mac OS 10.6.8 und bei dem Drucker handelt es sich um einen HP Photosmart 5510.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
Hallo im Forum.

Schwer zu beantworten, zumal auch so langsam die Kenntnisse über möglicherweise seinerzeitige bekannte Schwachstellen bei mir schwinden. Es bleibt erstmal vage, ob MSO ingesamt, Word, die betroffenen Dokumente, der Druckertreiber oder ganz was anderes ursächlich für's Problem sind.

Der letzte Updatestand von MSO v.X war 10.1.9 – liegt der bei dir vor? (An Updates ist da nur noch über Archivseiten – bei MS über die MSKB oder auch anderswo – zu kommen.)

Die betroffenen Dokumente mögen defekt sein. Isb., sollten diese etwas gemeinsam haben, das diese gemeinsam als Problemursache ererbt haben. Vielleicht die gleiche seinerzeitige Dokumentvorlage oder bestimmte Inhalte, bei denen der Druckertreiber oder das Mac-Drucksystem nicht mitspielen wollen. Daher testweise:

1. Das Dokument mit Ausnahme der letzten Absatzmarke markieren, kopieren; dann in ein neues Dokument einfügen, speichern; Druck neu versuchen.
oder​
2. Das Dokument neu als RTF speichern; Druck neu versuchen.
oder​
3. Schauen, was beim Druckversuch auf einem anderen Drucker (folglich mit dessen Druckertreiber) passiert.
oder​
4. Schauen, was beim Druckversuch auf einem anderen Rechner (egal, ob Mac oder Win) passiert.
oder​
5. Notfalls das Dokument markieren, kopieren; dann als unformatierten Text in ein neues Dokument einfügen, speichern; Druck neu versuchen.

Je nach Ergebnis obiger verschiedener Maßnahmen lässt sich Unterschiedliches über die Quelle oder die Natur des Problems abschätzen.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Falls Du wirklich Word v.X hast, dann ist dies nicht mit Mac OS X 10.6 zertifziert und ist ja noch nicht einmal "Universal Binary" sondern noch PowerPC-Code.
Auch wenn Mac Office 2008 laufen würde, wärst Du mit Office 2011 wohl am Besten bedient (ab Mac OS X 10.5 Intel).

Viele Gruesse
 
@mikne64: Alles nicht falsch, was du schreibst, geht aber leider am Thema vorbei:
Sollte sich nämlich herausstellen, dass tatsächlich die betreffenden Dokumente defekt sind, ist es prinzipiell egal, ob diese mit Word v.X oder Word2011 defekt benutzt werden.

Übrigens: Noch in Word2004 gab es ein Problem, dass sich Grafikinhalte bestimmter Tabellenzellen nicht drucken ließen; in Word2008 krankte es an Grafikinhalten in Textfeldern. Manchmal aber nur, wenn wiederum andere spezifische Rahmenbedingungen vorlagen. Jene Probleme wurden jeweils erst mit Updates zu den Versionen behoben.

Die von kristinak beschriebene Sachlage ist zu allgemein formuliert, als dass an diesem Punkt bereits suggeriert werden könnte, eine neuere Produktversion behöbe das Problem.
 
Zurück
Oben Unten