Word -> Works, aber MIT Fußnoten! Wie?

  1. martin7

    martin7 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Habe massig word.doc's, die ich jetzt rüberhole. Leider funktioniert das per drag+drop nur bei sehr kurzen Texten. Ab mehreren seiten gibts nur geschmiere. Nicht der einzige Grund, warum ich den umstieg verfluche, aber das ist ein anderes Thema... .

    angenommen, es geht einfach nicht bei längeren Texten: wie kann ich wenigstens eine komplette seite kopieren, und zwar inklusive Fußnoten? die spart er immer aus, was das seitenweise kopieren tausender seiten...ach ich könnte kotzen.


    Gruß,
    M.
     
    martin7, 01.03.2005
  2. Gusto

    GustoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Martin7,

    hast Du es schon einmal mit Einfügen > Datei versucht?

    Grüße Gusto
     
    Gusto, 01.03.2005
  3. peterg

    petergMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hallo Martin,

    ist zwar schon ein etwas älteres Thema - trotzdem: AppleWorks hat einen Bug in der Fußnotenverwaltung: Blocksatz und Fußnoten gehen nicht zusammen! Daher für wissenschaftliche Arbeiten ungeeignet.

    Wenn Du viel doc-Dateien hast, ist die Zusammenarbeit mit MS-Office für den Mac am einfachsten. Alles andere führt zu Handarbeit. Ganz gut funkt (je nach Textart) noch NeoOffice/J oder OpenOffice, schlechter Mellel.

    Leider sind die Dateiformate (bis auf Audio, Video und Bilder) nicht so kompatibel (selbst bei gleichem Hersteller -> MS-Office) wie wir uns das wünschen würden. Für die Zukunft ist viel angekündigt, praktisch ist es aber nach wie vor problematisch.

    Bei weiteren Fragen...

    Viel Erfolg
    Peter
     
    peterg, 27.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Word Works aber
  1. LordVader
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    154
    LordVader
    14.07.2017
  2. Hijo2006
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    248
    Buckyball60
    09.07.2017
  3. Grettir
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    188
  4. tschambawamba
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.069
    mrs. SKYwalker
    06.04.2006
  5. mcintyre
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    576
    mcintyre
    26.05.2004