Word v X <-> WinWord 2003 Formatproblem

E

eOnkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2003
Beiträge
257
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich nutze auf meinem Ibook Office v X.

Weiterhin nutze ich allerdings auch Word 2003 auf einem Windows Rechner. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich ein Textdocument von WinWord auf meinen Mac spiele und dort mit v X bearbeite das Format nicht mehr stimmt.

Allerdings: Angezeigt wird es richtig. gehe ich dann allerdings auf Print Preview so schneidet er mir immer unten die Seitenzahlen ab.Selbstredend fehlen diese dann beim Drucken auch. Eingestellt ist natürlich DIN A4 etc.

Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen kann und wie ich es einstellen kann, das ein Document, welches auf WinWord 77 Seiten hat, auch unter OS X mit 77 Seiten ausgedruckt wird?

Danke für die Hilfe!!!

Gruss

eOnkel
 
Moin EOnkel,

hmm... hört sich so an, als ob das Papierformat irgendwie Letter übernimmt, wenn's beim Mac bearbeitet wird... schau doch nochmal in den Druckereinstellungen, ob auch da A4 eingestellt ist... sonst würd ich auf dem PC das Word Doc einfach mal als Postscript ausgeben lassen und auf dem Mac mit MacGhostViweX nach PDF wandeln... aber so kannst nichts mehr bearbeiten, aber 77 Seiten sollte es vorher und nachher haben...

Gruß Winn
 
Original geschrieben von Winn

hmm... hört sich so an, als ob das Papierformat irgendwie Letter übernimmt, wenn's beim Mac bearbeitet wird... schau doch nochmal in den Druckereinstellungen, ob auch da A4 eingestellt ist
Gruß Winn
&nbsp;

Moin,

Winn hat Recht, ich hatte das Problem auch mal bei einem von windows übernommenen Dokument. Du musst nicht nur die Seiteneinstellung in word, sondern auch im Druckermenü überprüfen - dann klappt's auch mit dem Drucken ;-)

liebe Grüße

Lola
 
Zurück
Oben Unten