Word v.X und deutsche Rechtschreibung

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von DMC, 15.04.2003.

  1. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ja mein iBook und Word v.X im Ausland erworben und würde jetzt gerne wissen, wie ich die Deutsche Rechtschreibprüfung installieren kann, bzw. wo ich diese finde!

    Danke für eure Hilfe!!

    DMC
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Kann dir jetzt leider nicht die Menütitel bei deiner Sprachversion sagen, bei der deutschen Version findest du unter Extras -> Sprache die Möglichkeit, eine andere Sprache für einen Textabschnitt festzulegen. Das wirkt sich auch auf die Rechstschreibprüfung aus.
     
  3. eOnkel

    eOnkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    die deutsche Rechtschreibprüfung wird nur mit dem deutschen Office Paket verkauft. Einzeln ist diese nicht erhältlich. So zumindest Aukunft von Microsoft. Gegen 80€ Gebühr sidn die Pakete jedoch tauschbar.

    Gruss
    Marc
     
  4. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Ist ja interessant. Dann ging die englische Rechtschreibung bei meinem Test wohl grad nur, weil die bei allen Sprachversionen beiliegt.

    Die anderen Einträge im Menü Sprache sind dann wohl nur dazu da, zu zeigen, welche Rechtschreibung man nutzen könnte, wenn man bezahlen würde. Ganz toll, Microsoft motz .
     
  5. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    @ tasha

    genau das Problem habe ich :mad:

    aber hey, das ist der Marktführer, der darf das...kopfkratz
     
  6. drylightning.de

    drylightning.de MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    13
    hat jemand inzwischen eine lösung für das "problem" gefunden? gibt s irgendwo ein sprach-patch?
     
  7. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe eine englische office version, und habe mir kürzlich die deutsche rechtschreibung installiert: auf der cd gibt es irgend so einen ordner "extras" und darin eine "Setup assistent" oder so, ich habe die CD leider gerade nicht zur Hand. Auf jeden fall kann man das damit installieren - waren 144 mb - aber es funktioniert prima.
     
  8. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    *gleichmalsuchengeh*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen