Word v.X stürzt beim Kopieren ab!

ruedi222

ruedi222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
Moin Macuser,

etwas ärgerliches passiert beim Kopieren eines Textes in die Zwischenablage und dem Einfügen in ein anderes Programm:

Word stürzt ab, das andere Programm hängt sich auf und antwortet nicht mehr.

Nun dachte ich zunächst, es liegt vielleicht an der Schrift: Geneva. Da bei mir Geneva nur als "regular" auf dem System ist, allerdings Formatierungen wie underline und bold im Text sind, dachte ich, es läge daran.

Also in Verdana probiert, das selbe.
Also alle Formatierungen gelöscht, das selbe.

Ach ja, wenn ich kopiere und in ein neues Word-Dokument einfüge, ist alles in Ordnung. D.h. es passiert nur beim Kopieren über Zwischenablage in ein anderes Programm.

Gut, ich kann den Text nochmal abschreiben, aber das kann es ja eigenltlich nicht sein.

Hat jemand eine Idee, was da kaputt ist?

Danke! ruedi
 
Versuch mal, das "alte" Wordokument als RTF zu speichern und dieses dann entweder mit dem anderen Programm direkt zu öffnen oder z.B. mit der Vorschau und dann von dort aus zu kopieren.

Du kannst zusätzlich auch mal die Word-.plist Dateien im Preferences Ordner in Deiner Library löschen und Word dann neu starten. Bei "merkwürdigem" MS-Programmverhalten hilft das oft.
 
Hi RC,
das mit dem RTF-Format ist eine kleine Lösung, allerdings gehen da wieder Formatierungen flöten, ebenso übernimmt es komischerweise keine Sonderzeichen!?

Plist-Dateien natürlich gelöscht, allerdings ebenso kein Ergebnis.

Irgendwas ist in der Datei am A...., oder trotz löschen aller Formatierungen ist noch irgendwas drin, was Trouble macht. Ich denke z.B. an so ein leidiges Thema wie Autoformatierungen, das kennt ja wohl jeder in Word.....

Danke Dir erstmal und Grüße aus Berlin.
 
Zurück
Oben Unten