Word und Fußnoten - bin am verzweifeln...

M

Martiny

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Hi Ihr,

ich krieg die Krise...

Wie schaffe ich es, dass auf jeder Seite neue leere Fußzeilen kommen. Mal klappt es, mal erscheinen dann wieder auf den vorigen Seiten meine neuen Ergänzungen von weiter hinten grml...

Hab schon "erste Seite anders", "gerade und ungerade anders" eingestellt.

Es klappt einfach nicht.

Es werden einfach keine neuen Abschnitte angelegt, egal was ich mache.

Seite 1 habe ich nichts (korrekt) Erste Fußnote Abschnitt 1
Seite 2 1. Fußnote (korrekt) Ungerade Fußnote Abschnitt 1
Seite 2 2. Fußnote (korrekt) Gerade Fußnote Abschnitt 1
Seite 3 3. Fußnote (korrekt) Erste Fußzeile Abschnitt 2
Seite 4 4. Fußnote (korrekt) Ungerade Fußzeile Abschnitt 2
Seite 5 5. Fußnote (korrekt) Gerade Fußzeile Abschnitt 2

Ab jetzt wirds falsch - irgendwie schaffe ich keinen neuen Abschnitt:

Seite 6 6. Fußnote (falsch) Ungerade Fußzeile Abschnitt 2
selbe wie Seite 4
Seite 7 7. Fußnote (falsch Gerade Fußzeile Abschnitt 2
selbe wie Seite 5

Und so geht es immer weiter...

Seite 8 Ungerade Fußzeile Abschnitt 2 selbe wie Seite 4 und 6

und so weiter...
 
Ich schließe mich hier mal an. Ich nehme an, es geht um Fusszeilen, nicht um Fussnoten. Ich bekomme es auch nicht hin, innerhalb eines Dokuments nur auf der ersten Seite eine Fusszeile zu haben, dann aber keine mehr.

Entweder ist dieselbe Fusszeile auf jeder Seite, oder aber, es gibt gar keine.

Ich denke, ähnlich ist es bei dem Threadersteller auch. Liegt's an Word oder an mir?

RvH
 
Das ist kein Problem, Du musst nur erste Seite anders auswählen und dann die anderen löschen...
 
Hallo Martin,

bei mir funktioniert das tadellos - habe acht Abschnittwechsel auf der nächsten Seite durchgeführt, in jeder Fußzeile die Schaltfäche "wie vorherige" deaktiviert und somit auf acht Seiten acht unterschiedliche Fußzeilen fabriziert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auch bei 350 Seiten funktioniert. Vielleicht helfen da ja Feldvariablen oder etwas ähnliches weiter.

Gruß
Peter
 
Hmmm wie hast Du das denn genau gemacht?

Also in der ersten Fußzeile einfach text reingeschrieben. Der erscheint dann auch in der 2. Fußzeile. Hast Du dann "1 Seite anders" und "ungerade Seiten und gerade Seiten" anders ausgewählt oder was hast Du gemacht?

Bei mir ist das "wie vorige" nie unterlegt....
 
Auf der ersten Seite im Textfeld klicken (nicht in der Fußzeile).
Dann auf Einfügen->Wechsel->Abschnittwechsel (nächste Seite)

Dann auf nächster Seite (S. 2) in die Fußzeile klicken, dort dann "wie vorherige Seite" deaktivieren. Fertig.
 
Hallo,

wenn Du in Word (Office vX) unter ANSICHT -> KOPF- UND FUßZEILEN gehst, ist dann der Knopf "wie vorherige aktiviert"? Wenn ja dann, deaktivieren (einfach darauf klicken, daß der Knopf nicht eingerastet ist).

Ansonsten wie schon erwähnt ggf. mit Abschnittswechseln arbeiten.

Viele Grüße
 
mikne21 schrieb:
Hallo,

wenn Du in Word (Office vX) unter ANSICHT -> KOPF- UND FUßZEILEN gehst, ist dann der Knopf "wie vorherige aktiviert"? Wenn ja dann, deaktivieren (einfach darauf klicken, daß der Knopf nicht eingerastet ist).

Ansonsten wie schon erwähnt ggf. mit Abschnittswechseln arbeiten.

Viele Grüße
Es geht nur über den Abschnittswechsel. Ohne Abschnittswechsel kann man den Fortlauf ("wie vorherige") nicht beeinflussen.
 
Hi held,

stimmt, weil Du ja noch im selben Abschnitt bist. :D

Ich werde wohl alt ;) :D

Viele Grüße
 
Martiny schrieb:
Hmmm wie hast Du das denn genau gemacht?

Also in der ersten Fußzeile einfach text reingeschrieben. Der erscheint dann auch in der 2. Fußzeile. Hast Du dann "1 Seite anders" und "ungerade Seiten und gerade Seiten" anders ausgewählt oder was hast Du gemacht?

Bei mir ist das "wie vorige" nie unterlegt....

Hallo Martin,

vielleicht haben Dir die bisherigen Postings ja weitergeholfen: Du musst vor jeder Seite, die eine andere Fußzeile haben soll, einen Abschnittswechsel einfügen - sonst stehen Dir die Schaltfläche "wie vorherige" nicht zur Verfügung.

Gruß
Peter
 
Wichtig ist, vor UND nach der gewünschten Seite, die anders sein soll, einen Abschnittswechsel einzufügen. Sonst haben alle Folgeseiten die gleiche Formatierung.
 
Zurück
Oben Unten