Word und Excel öffnen äußerst langsam

.. und die beiden Programme lahmen dann immer noch - nur wird er das vielleicht kaum bemerken, weil die SSD schneller reagiert als die alte Festplatte.

Ich glaube, ich lasse eine 1TB -SSD einbauen, kostet knapp 400,- € und ist besser als ein neuer iMac.
Danke an alle.
Herzliche Grüße und ein schönes neues Jahr.
Sebastian
 
Du wirst den Rechner nicht wiederkennen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csb
Das hörte ich schon mehrfach. Lasse das auch gleich auf meinem Arbeits-iMac machen.
Dank an alle.
Gruß Sebastian
 
Du wirst den Rechner nicht wiederkennen!
Habe heute meine Arbeits-iMac von https://imazing.de abgeholt. Dort wurde eine SSD verbaut, in einen 27" Middle 2011 wohlgemerkt, auf dem nur noch Mojawe läuft.
Das Ergebnis ist phänomenal, der REchner geht ab wie Schmidt´s Katze. Wahnsinn. Prädikat "Sehr empfehlenswert"
Die Office-Programme öffenen in Null, nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und walfreiheit
Habe heute meine Arbeits-iMac von https://imazing.de abgeholt. Dort wurde eine SSD verbaut, in einen 27" Middle 2011 wohlgemerkt, auf dem nur noch Mojawe läuft.
Das Ergebnis ist phänomenal, der REchner geht ab wie Schmidt´s Katze. Wahnsinn. Prädikat "Sehr empfehlenswert"
Die Office-Programme öffenen in Null, nix.
Was wir halt immer sagen: Durch einen SSD bekommt man einen ganz neuen Rechner.
 
Ich habe gestern mal auf meinem iMac 5k (erste Version, höchste Austattung, also auch 1TB SSD, neuestes macOS) Excel (Office 2016, legale Version, neueste Updates) gestartet. Ging flott, aber das Scrolling in Tabellen (auch in leeren Tabellen) ruckelt sehr. Alle Interaktionen mit der Tabelle selber sind sehr langsam und zeitverzögert. Hat jemand eine Idee?
 
Klobi, welche Freude. Allerdings habe ich zum Ruckeln keine Idee....
Gruß Sebastian
 
Wenn du mit iMac 5K (erste Version) tatsächlich den allerersten iMac 5K meinst dann könnte es durchaus sein, dass die GPU möglicherweise überfordert ist. Ich hab den iMac 5K 2017, ebenfalls höchste Auflösung und Excel 2016 und 2019 scrollen butterweich - ein grundlegendes Problem gibt es also nicht. Probier doch mal die Auflösung auf "Standard" zu reduzieren und prüfe dann nach, ob es flüssig läuft.
 
Wenn du mit iMac 5K (erste Version) tatsächlich den allerersten iMac 5K meinst dann könnte es durchaus sein, dass die GPU möglicherweise überfordert ist.
Wie bitte? Die 295er mit 4GB soll überfordert sein? :suspect:
Probier doch mal die Auflösung auf "Standard" zu reduzieren und prüfe dann nach, ob es flüssig läuft.
Habe ich schon...
 
Zurück
Oben Unten