Word to pdf - Bilder mit schlechter Qualität

maccofranze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich versuche, eine word datei mit einem jpeg photo in ein pdf umzuwandeln. es handelt sich um das deckblatt einer bewerbung. doch das bild im pdf hat eine zu schlechte qualität.

der vorgang an sich funktioniert, doch ob mit datei 'drucken>pdf>create pdf' oder mit 'datei drucken>drucker: "adobe pdf" (pdf optionen>in hoher qualität)' - das pdf hat ein sehr schlecht aufgelöstes bild.

(wenn ich in acrobat reader auf 'create pdf' gehe, erkennt er das word format nicht an)

wenn es ein freund von mir am pc macht, is das bild perfekt. auch die auflösung des bildes ist groß genug (in der word datei ist es auch perfekt, egal wie groß man es zieht)

wäre um eure hilfe sehr dankbar!
 
da ich bisher keine antwort bekam, nochmal eine abgespecktere frage:

wie kann ich word zu einem pdf konvertieren, dass das pdf die maximale qualität/auflösung erhält?

wäre echt wichtig. vielen dank im voraus.
 
Die Umsetzung wird besser, wenn man Zugang zu Acrobat Professional hat, der Reader kann keine pdfs aus externen Quellen herstellen. Das mit dem Drucken als pdf ist mehr ein Notbehelf.
 
xyzzy schrieb:
Die Umsetzung wird besser, wenn man Zugang zu Acrobat Professional hat, der Reader kann keine pdfs aus externen Quellen herstellen. Das mit dem Drucken als pdf ist mehr ein Notbehelf.


ich habe acrobat professional 6.0 und auch da erkennt er word dateien nicht an, um sie über "create pdf" umzuwandeln. hast du da trotzdem tipps?
 
Ai. Acrobat Professional habe ich nur auf der Winzigweich-Machine in der Firma - da allerdings gibt es einen Acrobat Toolbar den man einblenden kann. Wenn man den hat und auf das Acrobat-Icon klickt, geht er nicht über die Print-Funktion. Hat bisher immer geklappt, auch in guter Qualität. Vielleicht ist es ja bei der Mac-Version genau so? Falls nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
irgendwie klappts nich. da is halt der button "create pdf". das geht auch ohne druckfunktion, aber er erkennt wie gesagt kein word format.

trotzdem danke für die hilfe.

gruss.
 
Tja... Einzige Alternative die mir jetzt noch einfällt - aber nur bei Acrobat Professional: erste Seite mit einem anderen Programm erstellen (OpenOffice? Grafikprogramm) mit dem das Ergebnis gut aussieht, zwei pdfs erstellen ("Titelseite" und "Rest") und dann mit Profesional die beiden pdfs zusammenfügen. Von hinten durch die Brust ins Auge, aber wenn es funktioniert ist's ja egal.
P.S.: Mein LL sieht mit Bild und allem per OpenOffice -> pdf gut aus.
 
Das Problem scheint zu sein, dass er mit dem Bild "downsampling" macht - vielleicht ist das irgendwo im acrobat-Drucker eingestellt (wo weiss ich leider nicht, da ich den praktisch nie benutze).
Da das Bild aber bei auf zwei auf ganz verschiedene Arten erstellten pdfs schlecht ist könnte es auch sehr gut sein, dass Deine Version von Word die Qualität beim Drucken verschlechtert. (Yeah, MS-Bashing!)
 
Hallo maccofranze,

hast du mal die »Erkennen und reparieren«-
Funktion im Hilfe-Menü deines Acrobat-Pro-
fessional ausprobiert?

Ansonsten würde mich so ein Word-Dokument
mal interessieren. Wenn du magst, schicks
mir einfach mal zu, dann schau ich mal.



Gru:sse
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten