Word: Tastenkürzel "Zum nächsten Wortanfang springen"

StDt

StDt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
39
Wie kann ich unter MacOS X im MS Office zum nächsten Wortanfang mit dem Cursor springen?

In der Windowswelt geht das mit Strg + ->.

In der Macwelt springt der Cursor mit ctrl + -> immer ans Ende der Zeile. Auch der Apfel + -> bringt mich nur ans Zeilenende.

Ich will aber zum nächsten Wortanfang (Auch hier beim Thema erstellen kann ich nur ans Ende / den Anfang der Zeile springen)

Geht das überhaupt nicht?
 
wie wärs mit alt + -> geht zumindest sonst überall, ob auch in Word weiss ich nicht.
 
Schon mal die Taste zwischen ctrl und Apfel benutzt ? :D
Probiers mal !


ff - viel Vergnuegen!
grind

Edit: Eindeutig unentschieden :D
 
War wieder mal so ein logischer Fehler eines Windows-Umsteigers.

Wenn man schon kopiert mit Apfel + C (Win Strg + C), dann ist ja (für einen WinUser) klar, dass man auch mit Apfel + -> (Strg + ->) zum nächsten Wort springt.

Dass ich die alt Taste mal probieren könnte, darauf bin ich nicht gekommen. Klappt aber echt gut! :D

Mensch, Apple! ;)
 
Zurück
Oben Unten