Word – Tabelle – Querformat: BITTE UM RAT!

D

daria

Liebe Leute,

mit Word kenne ich mich ziemlich gut aus; doch dieses Problem kann ich nicht allein lösen: Erstelle gerade eine umfangreiche Tabelle und versuche, das Format dieser Tabelle als Quer-Format darzustellen, damit ich mehr Spalten unterbringen kann (so sollte es auch später ausgedruckt werden).

Wenn ich die Textrichtung ändere, wird die Tabelle zwar vertikal gezeigt, das Format ändert sich aber zugleich nicht.
Kann mir jemand bitte bei diesem Rätsel helfen?
DANKE!
LG Dani
 

peterg

Aktives Mitglied
Registriert
02.03.2005
Beiträge
3.007
Hallo,

m.W. gibt es keine Möglichkeit, unmittelbar in Word eine Tabelle im Querformat anzulegen und einzugeben. Du könntest (a) einen Abschnittswechsel einfügen, auf A4 quer wechseln und die Tabelle anlegen, danach wieder Abschnittswechsel und auf A4 hoch... oder (b) die Tabelle in einem separaten Dokument erzeugen, kopieren und in Word über Bearbeiten -> Inhalte einfügen... -> Bild die Tabelle in Word einfügen und das Bild drehen oder (c) die Tabelle in Excel erzeugen, markieren und in Word über Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Bild einfügen und drehen.

Peter
 
Oben