Word stürzt ständig ab

E

eikeharms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
265
Reaktionspunkte
23
Liebe MacUser,

ich hatte gerade einen Festplatten-Crash, hab eine neue Festplatte in meinem iMac und musste also auch mein Microsoft-Office neu installieren. Seither stürzt Word ständig ab, und zwar wenn ich Kommentare zu Texten schreiben. Nicht bei jedem Kommentar, aber extrem häufig. Auch früher ist mir Word schon mal abgestürzt, wenn ich in einem Dokument sehr viel mit "Änderung verfolgen" gearbeitet habe, in umfangreichen Dokumenten. Aber jetzt bin ich gerade in einem harmlosen 80-Seiten-Manuskript, und wenn ich einen Kommentar schreiben, wird die "Sprechblase" am Rand plötzlich weiß (die rote Hintergrundfarbe verschwindet), und dann weiß ich schon: Ich kann nicht mehr abspeichern, sondern muss über "Programme beenden" das Dokument schließen und "wiederherstellen" lassen. Wenn ich normal sichern will, kommt die rätselhafte Meldung:

"Dateifehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung bzw. stellen Sie sicher, dass der Dateiträger korrekt eingelegt und nicht beschädigt ist."

Ich arbeite aber in keinem Netz und es ist auch kein Dateiträger im Spiel.

Hat jemand schon was Ähnliches erlebt? Woran kann es liegen.

Ich arbeite mit Yosemite auf einem iMac (von 2007) und verwende Word für Mac von 2011 (Update: 14.2.0)

Die ursprüngliche Datei habe ich als RTF erhalten und selbst in Word umgewandelt, sodass ich nicht davon ausgehe, dass das Dokument von Anfang and schadhaft war (?). Vor dem Festplatten-Crash habe ich in dem Dokument auch schon gearbeitet und hatte keine Probleme (wenn ich mich richtig erinnere ...)

Vielen Dank im voraus,
Eike Harms
 
Wieso verwendest du eine so alte Version von Office 2011?

Das Update 14.2.0 ist im Jahr 2012 erschienen. Mittlerweile trägt das aktuellste Update für Office 2011 die Versionsnummer 14.6.3.

Könnte das Problem beheben, auf die aktuellste Version zu updaten.
 
Danke für die Tipp. Habe ich runtergeladen. Mal sehen, ob es jetzt besser geht ...
 
Bis jetzt läuft alles rund. Das scheint es tatsächlich gewesen zu ein. Noch mal danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Zurück
Oben Unten