Word stürzt ständig ab.

Hallo liebe community,

ich bin relativ neu hier und habe mich zwecks dieses Problems angemeldet das in diesem Thread diskutiert wird.

Ich bin Thomas aus Flensburg, und seit ca 1 Jahr Macuser ;-) Bin sehr begeistert von meinem Mac (Macbook Pro 15er 2009er Modell 5,1), aber das hört man ja von vielen...

Nun aber zu meinem Problem das ich nicht Lösen konnte:
Mein WORD 2008 stürzt ab. ;-) Dazu wäre es hilfreich zu erklären wann. Wenn ich .doc Dokumente öffne, werden diese im Kompatibilitätsmodus gestartet. Erstmal läuft alles einigermaßen brauchbar. Nach einer gewissen Zeit kann ich aber beobachten, dass die Prozesse länger und länger werden. In der Aktivitätsanzeige nimmt Word zusehens mehr physikalischen und virtuellen Speicher ein (und damit meine ich ca. 800 physikalisch und 1,1 GB virtuell) es bläh sich quasi auf... Der Rechner wird insgesammt natürlich deutlich langsamer bis ich Word hängt und ich den shutdown erzwinge... dannach ist alles wieder ok.

Weiß einer warum das so ist, und hängt das mit den hier beschriebenen Problemen zusammen? Mein System ist auf dem neusten Stand, also 10.6.2 mit Word 12
 
Hast Du denn auch für Office alle Updates installiert? Diese werden nicht über die Software-Aktualisierung angeboten, sonden über den MUA (Microsoft Update Assitent).
Gruss
der eMac_man
 
Hallo im Forum...

... in Word kannst du den gegenwärtigen Versionsstand in Word > Über Word... ablesen; 12.2.3 ist gegenwärtig aktuell.
Via Hilfe > Auf Updates überprüfen kannst du das Programm Microsoft AutoUpdate (MAU) starten; darin auf verfügbare Aktualisierungen prüfen lassen; jene dann installieren und das Verhalten erneut beobachten.

EDIT: eMac_man war schneller
 
Also ok es passiert mit allen Dokumenten die ich nutze...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-03 um 17.21.32.jpg
    Bildschirmfoto 2010-03-03 um 17.21.32.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 42
  • Bildschirmfoto 2010-03-03 um 17.21.48.png
    Bildschirmfoto 2010-03-03 um 17.21.48.png
    21,9 KB · Aufrufe: 40
Lieber e-mac_Man,

die Updates sind jetzt installiert (Version 12.2.3). Seitdem ist das Problem so nicht mehr aufgetreten... Der Speicher bleibt konstant klein. Allerdings ist etwas anderes passiert... Das Programm wurde bis jetzt erst einmal beim hantieren mit einem Bild das ich in einem Text einfügen und verschieben wollte unerwartet beendet. Nun ja das kann ja mal sein. Es wurde wieder hergestellt und gut. Ich muss das jetzt erstmal weiter beobachten bevor ich um weiteren Rat fragen oder weiter Probleme beschreiben kann... Erstmal scheint sich das andere Problem beseitigt zu haben, hoffentlich bleibt das auch so.
Vielen Dank für die sehr netten, schnellen Tipps

Gruß Alf :clap:
 
2. Wenn's im Sicheren Systemstart funktioniert, könnte die Ursache an defekten Schriften, oder einer fehlerhaften Schriftverwaltung liegen.
Da das Problem beim anschließenden Normalstart aber bleibt, kann es nicht einfach nur an defekten MacOSX-FontCaches liegen (die würden seit MacOSX10.3 durch den Sicheren Systemstart bereinigt).
Der Sichere Systemstart deaktiviert aber auch fremde Treiber.

fa66, Danke, Danke, Danke Du bist ein Held!
Urplötzlich stürzte Word2004 bei mir auch permanent ab. - Es lag an den Schriften, kontrollieren und die bemängelten entfernen hat geholfen.

Juhuuu!!!! Es funktioniert wieder alles.
 
Danke für die Hilfe

Hallo!
Ich habe mich nur deshalb hier registriert um mich bei fa66 zu bedanken! Ich sitze am Diplom und Word ist ständig abgestürzt; irgendwann ist auch noch ständig excel abgestürzt- ich war vorm Zusammenbruch! Ich habe die Dateien gelöscht, die auf Seite 1 aufgezählt sind und seither funktioniert's!

DANKE!
 
Zurück
Oben Unten