Word stürzt permanent ab

F

Freerider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen, brauche Hilfe:

Word (Version 11.1.0 (aktuellste)/OSX 10.4.2) produziert bei mir ständig Abstürze, leider kann ich sie nicht reproduzieren, bzw. andersherum gesagt, ich kann keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem, was ich tue und einem Absturz finden.

Es dreht sich das bunte Rad, dann erscheint im Dock ein Programm namens "Microsoft Error Reporting", das aber nie im Vordergrund erscheint, hält man den Mauszeiger gedrückt auf das Icon, steht da "Programm antwortet nicht" und sofort beenden (dieses Programm lässt sich so auch sofort beenden).

MS Word lässt sich dann nur noch über das Apfelmenü "sofort beenden" beenden, obiges Verfahren mit dem Mocrosoft Error Report führt zu nichts.

Habe schon gedacht, dass es daran liegt, dass ich mein PB oft mit aktiven Word Dokumenten über Nacht anlasse und Word dann Probleme mit den Recovery Dateien hat (zumindest habe sich auf diesem Weg unzählige angesammelt, die auch beim Beenden von Word nicht verschwanden), aber es hilft auch nicht, jeden Abend Word zu beenden um es am nächten Morgen wieder aufzurufen, die Abtürze bleiben.

So what?

THANXS
 
yep, Autoupdate sagt: Keine Updates verfügbar.
 
Probier doch mal das Übliche, Plist löschen (befindet sich bei mir unter Preferenzes), Rechte reparieren, Mac neu starten. Beim erneuten aufruf von Word, wird eine neue Plist angelegt.
 
O.K. in meinem Home ordner/libary finden sich unter preferences folgende Dateien:

com.microsoft.Word.plist
com.microsoft.Word.prefs.plist

Desweiteren noch ein Ordner "Microsoft" mit folgenden offensichtlich zu Word gehörigen Dateien.

Microsoft Word
Word Font Substitutes

Alle löschen?
 
Nur die plist Dateien. Als Alternative kannst Du einen neuen Benutzer anlegen und dort mal schauen, ob Word immer noch abstürzt.
 
siehe vorredner und wenn das nicht hilft, einfach mal word neu installieren (vorher alles von word löschen) und alle updates drüber bügeln.
 
Just did it,werde hier posten ob die Abstürze aufgehört haben oder nicht. THANXS an alle!

Schönes WE
 
Word Abstürze

Hallo!

Habe genau die gleichen Probleme und leider schon alle der auch jetzt hier genannten Tipps durchprobiert, bis hin zur kompletten Neuinstallation des gesamten Systems - ohne Verbesserung. Mir scheint, Word hat Probleme mit einem der letzten Updates von Tiger, den vorher mit der ersten Tiger-Version gab's noch keine nennenswerten Probleme. Da nach einem der zahlreichen Abstürze Helvetica Neue aus meinem System verschwunden war, vermute ich einen grundlegenden Fehler bei der Fontverwaltung. Wie dem auch sei, sehr ärgerlich und hinderlich.
Solltet ihr eine andere Fehlerquelle oder gar die Lösung finden, wäre das sehr gut!. Mir allerdings fällt im Moment keine Variation mehr ein, die ich noch probieren könnte.

Beste Grüße, Thomas
 
Ich will das Thema noch mal in den Fokus rücken, da ich das gleiche Problem habe...

(In der letzten Stunde 3mal Word mit "Affengriff" beendet...)
 
Hallo zusammen

ich weiss nicht ob meine Erkenntnis hier wirklich hilft aber: Im Jaguar lief mir das Word auch nicht stabil, dabei stellte ich fest, dass Word ein Problem mit der Syntax hatte. Auf Tiger hat sich mir das Problem noch nicht gestellt, da ich Tiger erst seit einigen Tagen installiert habe.

Grüsse
 
Hallo,

wie lassen sich denn die geschriebenen Dateien wieder herstellen?!
Ich habe gerade 2 h an meiner Hausarbeit gesessen und "getippt" :) und nun sind ALLE Änderungen von vor zwei Stunden weg, OBWOHL ich wirklich min. alle 5 Minuten abgespeichert habe!!!!!!

Kann mir jm. helfen, damit ich beruhigt ins Bett gehen kann?!!!

Mfg,
traumperle
 
Hallo Leute, warum versucht Ihr es nicht mal mit NeoOfficeJ? Es istein GNU-Programm. Damit kann man in vielen Fällen Word ersetzen. Da ich aber noch 10.2.8 fahre, weiß ich nicht, wie es unter Tiger läuft.
http://www.openoffice.org
Es grüßt: basabadee
 
basabadee schrieb:
Hallo Leute, warum versucht Ihr es nicht mal mit NeoOfficeJ? Es istein GNU-Programm. Damit kann man in vielen Fällen Word ersetzen. Da ich aber noch 10.2.8 fahre, weiß ich nicht, wie es unter Tiger läuft.
http://www.openoffice.org
Es grüßt: basabadee

Genau das sind die Antworten, die hier nicht gebraucht werden! :mad:

Sie haben nichts mit dem Thema bzw. mit der Frage zu tun. Also bitte
zum Thema oder einfach mal "WEST"

Kay ;)
 
Einfach Error Reporting löschen, im office Ordner unter MS Office. Bei mir hat dieses Miststück nämlich immer die Abstürze verursacht und gar nicht Word oder PP selbst. Und da das Teil eh nur Fehler an Microsoft sendet, damit diese solche Fehlermeldungen gepflegt in ihre virtuellen Mülleimer kicken können, ist es meiner Meinung nach vollkommen sinnlos.
 
hedning schrieb:
Einfach Error Reporting löschen, im office Ordner unter MS Office.
Das versuche ich jetzt mal. Bei mir stürzt Word gerne beim Speichern (wie praktisch!) eines deutsch-englischen Dokumentes mit vielen MathType Formeln ab.
Ansonsten das beschriebene Phänomen: Error Reporting erscheint abgestüzt im Dock und bei Word geht nichts mehr.

Erik
 
Word (Version 11.1.0 (aktuellste)
Ich habe schon länger kein Update mehr von Word gemacht, aber bei mir steht da 11.2 :-/
 
Vielleicht auf 10.4.7. updaten, ich habe gelesen dass irgendwo zwischen 10.4.2 und der aktuellen Version einige Patches speziell für Word dabei ware.
Bei mir läuft es stabil, mit obiger Konfiguration.
Viel Erfolg
 
Vielleicht auf 10.4.7. updaten, ich habe gelesen dass irgendwo zwischen 10.4.2 und der aktuellen Version einige Patches speziell für Word dabei ware.
Das würde es erklären :)
 
also ich habe jetzt ein sehr merkwürdiges problem mit word:
also wenn ich was schreibe und es falsch ist wird es mit einer roten schlangen-linie untermalt. nun klicke ich mit der rechten maustaste drauf und es stürtzt jedesmal ab :Fehlermeldung : Word wurde unerwarte beendet !!!
habe es auch nochmals neu installiert aber genau das gleiche problem !!!
kann mir einer helfen ?brauche word sehr häufig für die uni !!
danke
 
Zurück
Oben Unten