Word stürzt dauernd ab?!

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ein Bekannter von mir hat sich ein MB gekauft, auch das neue Word 2008. (Das Update wurde runtergeladen.)

Dummerweise stürzt bei ihm das Word nach zwei geschrieben Seiten immer ab.

Ist das ein allgemeines Problem???

Leider ist mein Bekannter Switcher, er ist total stinksauer. Und ich bin schuld ... :eek: (da ich ihn zum Wechsel bewogen habe...)
 
Also ich habe das Problem noch nicht gehabt. Aber unterm Strich ist MacOffice 2008 sauschlecht mit so einigen Macken. (Auch wenn man damit zurecht kommen kann.) Aber die Win Version soll besser sein.

Wenn er nicht zwingend auf Office angewiesen wäre würde ich ihm eine der günstigeren Alternativen empfehlen. -> Weil sie zuverlässiger sind.

Da sind wir bei der Kernfrage... Braucht er zwingend MacOffice? Was macht er damit?
 
Mah. Er braucht nur einfach Word-Arbeiten. Aber er ist kein Computer-Freak und noch total windows-abhängig. Open Office würde es auch tun.
 
Was den nun? Braucht er Word oder reicht OpenOffice?

Wenn er nur 0815 Textverarbeitung machen sollte und nicht aus bestimmten Gründen sehr MS Office kompatibel sein muss, wäre sonst iWork eine Empfehlung. Kann er sich als Demo herunterladen und testen. Das Programm ist eh viel "Apple mäßiger" und sehr Benutzerfreundlich.
 
Ich meine, er braucht das MS nicht. Nur, er meint halt, er brauche Word.

Kann denn iWord (Pages) Inhaltsverzeichnisse, Stichwortverzeichnisse usw. erstellen?
 
ja, das kann iwork

grüße, jan
 
Wordabsturz

Hallo,
hatte diesen Effekt auch mal - und zwar mit meinem iBook. Es stellte sich heraus, dass die nachträglich eingebaute Speichererweiterung defekt geworden war. Dieses habe ich mit dem Memorytestprogramm (auf den mitgelieferten CDs/DVDs) herausgefunden.
Der Speicherlieferan tauschte das Speichermodul aus - und der Fehler war behoben.
Das kann ja auch mit dem Originalspeicher passieren!

Gruss
Emil
 
Dann müsste es aber nicht nur bei Word passieren oder? Sondern bei jeglicher speicherintensiven Applikation oder?
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit Word 2008 (12.0.0) auf meinem MB (aktuelles Modell). Genauer gesagt zwei exterm nervige Probleme:

1. Sobald das Word-Fenster im Vordergrund ist, geht die CPU-Last exterm hoch und die Lüfter fangen an zu jaulen (ich mache nichtmal etwas in Word, es ist nur im Vordergrund! Hole ich ein anderes Fenster in den Vordergrund ist alles wieder normal)

2. Ca. 1 Mal pro Stunde bleibt das Ding einfach hängen. Unglaublich nervig, denn ich will einfach nur arbeiten und mich nicht um sonen Scheiß kümmern müssen.

Hat vielleicht jemand Tipps? Ich möchte (eher muss) schon bei Word bleiben, weil ich viele Funktionen brauche und die Arbeit abgesehen von diesem Mist relativ gut läuft.

Gruß
 
MB und Word Problem

Hallo,
unbestritten ist Office 2008 qualitativ noch nicht da, wo es eigentlich hin müsste (jeder Gebrauchtwagenhändler käme in den Knast, würde er solchen Mist verkaufen!). Ich habe im April von 2004 umgeswitched und alleien schon wegen der praktisch nicht vorhandenen Doku beim ersten Projekt (Exceldatei mit 80 Tabellen oder Seiten, Word 40 Seiten) geflucht - fragt nicht wie!!

Ich nutze Office 2008 sowohl auf einen iMac (2,0 Ghz, 4 GB RAM) wie auch mit einem MB (2,1 GHz, 4 GB Ram) - beide ziemlich neu - und kann mich über fehlende Perfomance, heulende Lüfter oder zu hohe CPU Last nicht beklagen.

Um die Hardware bei dem genannten Problem auszuschließen, sollte in jedem Falle ein Hardware - PRam Reset (siehe Forum) und der interen Harwaretest durchgeführt werden - wie dieser gestartet wird, steht auf beim MB auf der 1. Installdisk im Verzeichnis "Anleitungen". Erst wenn das alles fehlerfrei läuft und OK ist, kann überhaupt die Software verdächtigt werden.

Im übrigen ist das MB des Leidensgenossen wohl noch neu - die Möglichkeit zum Händler zu gehen und dieses umzutauschen währe auch noch eine Option.

Ich hatte bei der Anschaffung meines iMac - über den Apple Internetshop - im Februar erst nach der 3. Lieferung ein einwandfreies Neuerät (kein Refurb!) auf dem Tisch stehen. Die Serviceabwicklung dort war allerdings zügig und gut - Apple hatte mir wegen der Probleme kurze Zeit später EUR 60,- auf mein Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Noch ein Tipp: Habe beim Zurückschicken der nicht einwandfreien iMacs jeweils die Tastaturen und Mäuse einfach nicht mit eingepackt - anschließend im Refurb müssen diese ja eh durch Neuteile ersetzt werden. Es hat sich bisher keiner von Apple beschwert.

Gruss
Emil
 
Danke für den Tipp. Habs ausprobiert, aber leider hat sich nichts geändert - der Spaß geht weiter...

Weiß jemand weiter?
 
Garantiefall - lass das MB beim Händler tauschen.

Gruss
Emil
 
Ja, Word 2008 ist bei mir auch eine Katastrophe. :(
Muss 15 Seiten, die es einfach nicht gespeichert hat, weil der Sat 1 Ball kam und ich über "Sofort beenden" Word schließen musste, komplett neu schreiben, das kotzt mich mal an und neulich hat sich mein gesamtes Dock verschoben und Grafikfehler produziert, als ich Word 2008 geöffnet habe. Meine Kiste ist ein wunderbar funkionierender, weißer iMac der letzten, weißen Generation.

dasich
 
Das mit den Grafikfehlern im Dock hatte ich auch schon, hab aber nicht dran gedacht, dass das was mit Word zu tun haben könnte. Vielleicht ja doch?

Garantiefall... ? Glaub ich eher weniger. Die Tests waren ja okay und dass Word rumkackt liegt wahrscheinlich eher an Word. Sonst funktioniert ja alles einwandfrei.
 
Nun - da dann bliebe noch die Verzweiflungstat:

MBook plattmachen und alles neu installieren - es gibt eine reelle Chance, dass die Sache danch funktionioniert - denn nicht bei jedem User spielt Word so verrückt.

Gruss
Emil
 
Beim MB meiner Freundin (1 GB Ram) hat sich Word nach ner Weile auch immer aufgehängt (Beachball). Seit sie die automatische Rechtschreib- und Grammatikkontrolle abgeschaltet hat, gibt's keine Probleme mehr.
(Mal Aktivitätsanzeige laufen lassen und gucken, was sich Word da an Ram und unglaublichen Mengen an virtuellem Ram krallt.)
 
Beim MB meiner Freundin (1 GB Ram) hat sich Word nach ner Weile auch immer aufgehängt (Beachball). Seit sie die automatische Rechtschreib- und Grammatikkontrolle abgeschaltet hat, gibt's keine Probleme mehr.
(Mal Aktivitätsanzeige laufen lassen und gucken, was sich Word da an Ram und unglaublichen Mengen an virtuellem Ram krallt.)
Sind die Abstürze nach dem Update auf 12.1.0 immer noch da (bei eingeschalteter Rechtschreibhilfe natürlich)? Und 1 GB sind ja wohl 2008 (schon mal die aktuellen Speicherpreise gesehen?) für ein MacBook auch extrem wenig. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Office überhaupt zu kaufen, wenn ich so wenig Speicher in meinem MacBook hätte.
 
Zurück
Oben Unten