Word stürzt dauernd ab - HILFE

BeateB schrieb:
wenn mir noch jemand erklärt, was patches und bufixes sind, dann werd ich diesen rat befolgen...???

das word..plist hab ich gelöscht, hilft aber auch nix!


Dann würd ich wahrscheinlich Riskieren das Office Paket neu zu installieren...

Einfach alles in den Mülleimer ziehen (über die Suche Office bzw. Microsoft eingeben für versteckte Dateien), einen Neustart des Rechners machen und dann eine Neuinstallation von Word, Excel etc.
 
BeateB schrieb:
wenn mir noch jemand erklärt, was patches und bufixes sind, dann werd ich diesen rat befolgen...???
Folge diesen Link hier und Du findest ein Programm zum Download, welches Dein Office stabiler machen soll. Klicke einfach die Sprache an die Dein Office hat, vermutl. Deutsch. Nehme die Datei Deutsch.bin. ;)

Falls Das Dokument defekt ist, kannst Du einmal folgendes probieren:
Alles markieren -> <Bearbeiten - kopieren> auswählen. Anschließend ein neues Dokument erstellen und hier das kopierte wieder einfügen und speichern. Dieser "Trick" hat häufig funktioniert. Vielleicht klappt es ja auch bei Dir. :cool:
 
das service-update hab ich schon gemacht...das hat nichts gebracht!
 
BeateB schrieb:
das service-update hab ich schon gemacht...das hat nichts gebracht!
Hast Du das Dokument auch einmal neu erstellt wie weiter oben beschrieben? ;)
 
das hab ich eben gemacht.

das problem ist nur, dass er sich meist dann aufhängt, wenn ich gerade schreibe...dann vertipp ich mich, wills löschen und beng, weg ist er....ich kann das document schon öffnen, aber das schreiben schafft er nicht....
 
Wenn Du einen DSL-Zugang hast:
Lade mal NeoOffice runter und installiere es.
Keine Angst, die Bedienung ähnelt sehr der von Word.
Dann öffnest du das Dokument und speicherst es wieder im Word-Format.
Danach wieder in Word öffnen und sehen, was passiert.
Das soll schon bei so manchen zerschossenen Word-Dokumenten geholfen haben.
Sicherheitshalber vorher eine Sicherheitskopie des Dokuments machen ;)

Grüße,

Raschelsaschi
 
Paßiert das jetzt auch mit dem neu erstellten Dokument? kopfkratz
 
raschelsaschi schrieb:
Wenn Du einen DSL-Zugang hast:
Lade mal NeoOffice runter und installiere es.
Keine Angst, die Bedienung ähnelt sehr der von Word.
Dann öffnest du das Dokument und speicherst es wieder im Word-Format.
Danach wieder in Word öffnen und sehen, was passiert.
Das soll schon bei so manchen zerschossenen Word-Dokumenten geholfen haben.
Sicherheitshalber vorher eine Sicherheitskopie des Dokuments machen ;)

Grüße,

Raschelsaschi
Wie sie schon gesagt hat, will sie verständlicher weise kein neues Programm installieren, sondern das Problem lösen. Außedem ist dieses Java Gebastelsystem unter OSX eher keine Lösung eher eine Verschlimmerung, eher wäre ein Update auf Office 2004 von nutzen, was man aber wohl eher nicht runterladen kann. :D
 
also mir liegt echt was daran das word wieder hinzukriegen...ich kann keine anderen programme gebrauchen, weil ich die wegen div. auflagen nicht verwenden kann. (uni intern)...trotzdem danke für alle guten tipps.

@pdr2002: ich hab das doc jetzt geöffnet und schreib ein wenig...bisher ist er noch nicht wieder abgestürzt....mal sehen.
 
BeateB schrieb:
@pdr2002: ich hab das doc jetzt geöffnet und schreib ein wenig...bisher ist er noch nicht wieder abgestürzt....mal sehen.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß es jetzt klappt. :p
 
Es wäre ja nur ein temporärer Wechsel.
Und als "Reparaturprogramm" soll die StarOffice-Familie nicht schlecht sein.

Weitere Alternative:
Demo-Versionvon Office 2004 laden.
Sind dann immerhin 30 Tage, in denen man damit arbeiten kann.

Die Große Frage aber ist ja:

- ist das Dokument zerschossen?
-> dann die Tips mit Textedit und Konsorten testen

- ist Word zerschossen?
-> Tipps mit .plists,Updates, Neuinstallation befolgen.

Das schnellste aus meiner Sicht:
Dokument in Textedit öffnen und wie bereits von anderen aufgeführt als .rtf speichern und in Word dann weiterverarbeiten.
Sind zwei Minuten Arbeit ...

Grüße,

Raschelsaschi
 
zu blöd nur, dass ich nun weg muss...ich werds aber heute abend austesten ...wenns dann wieder abstürzt, dann versuch ichs mal neu zu installieren...wenns dann auch nicht funktioniert, dann verzweifle ich endgültig ;)

danke für eure hilfe!!

merci!
 
Ganz kurz mein Kommentar dazu. Bei den Macguardians lese ich regelmäßig mit. Genaus regelmäßig (unglaublich regelmäßig) enstehen Threads ähnlich diesem hier (Diplom-/Magisterarbeit muss noch fertig werden, nichts geht mehr im Word-Dokument). Die Hilfemassnahmen bezüglich Word ähneln den hier vorgeschlagenen. Beachtenswert erscheint mir der Eintrag Nr. im zweiten Thread wegen der Word-Neuinstallation.
1. Link: http://www.macguardians.de/yabbse/i...display;threadid=8854;start=msg68898#msg68898
2.Link:
http://www.macguardians.de/yabbse/i...display;threadid=8150;start=msg60152#msg60152
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iwo schrieb:
Ganz kurz mein Kommentar dazu. Bei den Macguardians lese ich regelmäßig mit. Genaus regelmäßig (unglaublich regelmäßig) enstehen Threads ähnlich diesem hier (Diplom-/Magisterarbeit muss noch fertig werden, nichts geht mehr im Word-Dokument). Die Hilfemassnahmen bezüglich Word ähneln den hier vorgeschlagenen. Beachtenswert erscheint mir der Eintrag Nr. im zweiten Thread wegen der Word-Neuinstallation.
1. Link: http://www.macguardians.de/yabbse/i...display;threadid=8854;start=msg68898#msg68898
2.Link:
http://www.macguardians.de/yabbse/i...display;threadid=8150;start=msg60152#msg60152




vielen dank für die links...hab mir die postings auch durchgelesen und werde meinen plan wie folgt fortsetzen:
1. ich probier jetzt mal, ob das vielleicht an dem word-file gelegen hat und erstell einfach ein neues....wenn das nicht funkt, dann
2. deinstalliere ich office v.x und installiere es nochmal neu,... wenns dann immer noch nicht klappt,....dann
3. werde ich mir office2004 besorgen!

ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden!

aber eine frage noch: wie funktioniert denn das mit der 3-maligen verwendung von den office-paketen. kann man die wirklich nur 3 mal installieren? denn wenn ja, ist gleich ein office 2004 fällig.

lg, beate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute, Du meinst folgendes: Das Office Paket kann auf max. drei Rechnern installiert sein/gleichzeitig in Betrieb sein. In einem Netzwerk würde Office jetzt bei einem vierten Rechner feststellen, das die Anzahl der erlaubten Installationen überschritten ist, und (vermutlich, ich habe das bei Office nicht "in Echt" erlebt) die Arbeitsaufnahme mit eben diesem Hinweis, das bereits die max. Anzahl der erlaubten Lizenzen erreicht ist, verweigern. D.h. einer der Rechner müsste heruntergefahren/Office beendet werden. So jedenfalls lege ich das aus, und so ist es z.B. bei unserem CAD-System. Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten