Word stürzt dauernd ab - HILFE

B

BeateB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
liebe menschen!

ich hab eine superdringendes problem:
Bin gerade dabei eine Seminar-Arbeit zu schreiben und aus mir unerfindlichen Gründen stürzt mein Word andauernd ab!
d.h. ich schreibe irgendwas und plötzlich erscheint dieser bunde färbige Kreis und dreht sich. und hört aber nicht mehr auf. irgendwann kommt dann eine nachricht, dass das zeitlimit überschritten wurde und ich muss das programm schließen. und das ist nun ca. 4 mal hintereinander passiert!

Was ist da los??? was soll ich tun??? bin ein mac-neuling und kenn mich überhaupt nicht aus!

BITTE BITTE um ganz dringende HILFE!

allerliebsten dank im voraus,
Beate :(
 
Benutze NeoOffice/J, appleworks (falls es dabei ist), oder OpenOffice um deine Seminararbeit zu Ende zu bringen.

Danach ziehst du es in den papierkorb rechts unten, und installierst dir latex, pages, ragtime oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm deiner Wahl.

Word taugt nicht viel. Falls du es reparieren willst, kannst du es mit einer Word Neuinstallation versuchen. Und lad dir unbedingt alle Patches und Bugfixes für Word von der MS Homepage runter.
 
hallo,

hast Du vielleicht noch einige Infos? Welches OS, welches Office?

Peter
 
Besorg Dir die aktuelle Version. Ich hab sowas schon öfter über Word auf Mac OS X ab 10.3.9 oder so gehört, mit Office 2004 trat das dann nicht mehr auf.
 
hallo peter!

OS X, Version 10.3.9. und Word mac v.x.
reicht das?
 
ich denke, das ist office 2004...
 
Hallo,

das ganze hat aber schon problemlos funktioniert? Machst Du irgendetwas, was Du vorher nicht gemacht hast (Grafik eingebunden, fremdsprachige Texte, ...)?

ach ja - klingt dringend. bei Bedarf icq 103566719
 
Zuletzt bearbeitet:
Latex als "Verbesserung" vorzuschlagen halte ich für mehr als nur daneben. Dieses Gestöpsel und Gebastel ist doch auf keiner Weise mit Word zu vergleichen.

Mein Tipp: Deinstalliere Office mal komplett und installiere es dann mit dem Installer (also nicht per Drag & Drop) erneut. Vielleicht geht es dann. Und versuche auch mal alle Updates zu installieren.

Mein Word geht auch perfekt. Daran liegt es also nicht.

MfG Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach gar nix anders als sonst. .... es hat bis heute immer problemlos funktioniert...ich hab nix downgeloadet ...hab keine anderen programme offen, sondern versuche einfach nur zu schreiben....hab keine pics oder sonstiges eingefügt.....


ist dieses update für office v.x zu empfehlen? könnte das sinn machen?
 
BeateB schrieb:
ist dieses update für office v.x zu empfehlen? könnte das sinn machen?

Updates sind eigentlich fast nie verkehrt und machen daher Sinn. Schließlich versucht der Hersteller damit ja bekannte Fehler auszumerzen und Schwachstellen zu schließen. Außerdem hast du im Moment ja wohl nichts zu verlieren.

Aber so einfache Sachen wie einfach mal den Mac neu starten und die Rechte zu reparieren hast du bestimmt schon probiert?

Nick die Erdnuss

Ach ja, Office v. X ist der Vorgänger von Office mac: 2004.
 
flo_da_ho schrieb:
Latex als "Verbesserung" vorzuschlagen halte ich für mehr als nur daneben. Dieses Gestöpsel und Gebastel ist doch auf keiner Weise mit Word zu vergleichen.

Stimmt, es ist nicht zu vergleichen. Weils eben funktioniert im Gegensatz zu Word. Wenn man aber mal durchs Tutorial durch ist, ist es auch kein Gebastel mehr, sondern strukturiertes Arbeiten. Und man verwendet vergleichweise wenig Zeit mit Debuggen und Layouten.

Mein Word geht auch perfekt. Daran liegt es also nicht.

Das wage ich zu bezweifeln..
 
ich kann im moment leider auch keine neuinstallation durchführen, weil ich die cd nicht habe....

ich bin kurz vorm durchdrehen.

übrigens: ich kann die aktivitäts-anzeige auch nicht öffnen ....??

ich bin verzweifelt!
 
BeateB schrieb:
ich kann im moment leider auch keine neuinstallation durchführen, weil ich die cd nicht habe....

ich bin kurz vorm durchdrehen.

übrigens: ich kann die aktivitäts-anzeige auch nicht öffnen ....??

ich bin verzweifelt!

Hast du jetzt mal versucht, das ganze in NeoOffice oder OpenOffice zu importieren und weiterzumachen?
 
Ich halte den Vorschlag einfach ein anderes Programm zu installieren und damit weiterzumachen nicht für allzu sinnvoll. Schließlich hat Word bei ihr mal funktioniert und wird es auch wieder tun, wenn wir den Fehler gefunden haben. Ich würde nur das Programm wechseln, wenn ich grundlegend unzufrieden mit word wäre. Aber doch nicht wegen eines solchen Fehlers, der genausogut im System liegen kann.

Funktionieren denn alle anderen Programme? Die Aktivitätsanzeige geht ja scheinbar auch nicht. Von daher könnte doch auch das System der Übeltäter sein.

Nick die Erdnuss
 
nein, ich will kein anderes programm installieren, denn grundsätzlich bin ich mit word zufrieden....und ich brauche word auch....

ich hab jetzt mal das update gemacht für v.x und probier jetzt mal wieder obs funktioniert.

die aktivitäts-anzeige funktioniert aber immer noch nicht....woran das liegt?? wäre aber auch toll, rauszufinden....
 
Ich würde auch mal mit den üblichen Verdächtigen anfangen.

- lege mal einen neuen User an, und siehe ob du da klar kommst
- Rechte reparieren (Festplattendienstprogramm)
- PRAM zappen (alt-apfel-p-r beim Start gedrückt halten und 2x gongen lassen

Möglicherweise ist nur das aktuelle Dokument defekt. Hast du ein Backup davon? Probiere auch mal ein anderes Dokument!
 
NickdieErdnuss schrieb:
Ich halte den Vorschlag einfach ein anderes Programm zu installieren und damit weiterzumachen nicht für allzu sinnvoll. Schließlich hat Word bei ihr mal funktioniert und wird es auch wieder tun, wenn wir den Fehler gefunden haben. Ich würde nur das Programm wechseln, wenn ich grundlegend unzufrieden mit word wäre. Aber doch nicht wegen eines solchen Fehlers, der genausogut im System liegen kann.

Du magst prinzipiell recht haben. Aber ich hatte auch schon Word. Und es hat auch "mal" funktioniert. Hab sogar eine Abizeitung damit geschrieben. Letztendlich haben wir die letzten Tage mehr Zeit damit verbracht, am Word rumzudoktern, als produktiv an der Zeitung zu arbeiten. Es hatte sogar mehr Probleme gemacht als WIndows98, auf dem es lief.

Versteh mich net falsch, es ist letztendlich eure Sache, was ihr macht. Aber ich hab auch mal so gedacht mit Word, und es letztendlich bitter bereut. Daß die Zeitung zum Termin fertig wurde, grenzt an ein Wunder.

Wenn die Aktivitätsanzeige jedoch nicht geht, würd ich mich aber tatsächlich erstmal darauf konzentrieren, da liegt dann wohl auch ein Fehler im System vor. Vielleicht geht ja Word danach mit viel Glück auch wieder ein wenig. Ansonsten würd ich damit echt net lang rummachen, das Zeug woanders importieren, die Arbeit fertigmachen, und danach etwas anderes suchen langfristig.
 
Hallo,
bei herumzickenden Programmen hilft manchmal die Preferences löschen.
Gehe dazu zu "dein Benutzerordner"/Library/Preferences, und lösche die Dateien deren Namen irgendwie mit Microsoft und Word zu tun haben. Danach Word neu starten und schauen ob es noch immer abstürzt.
Helfen könnte manchmal auch ein Lehren des Cache Ordners: "dein Benutzerordner"/Library/Caches" (kannst alles in den Papierkorb ziehen).
Rechte reparieren hilft auch oft: Mac OS X Installations-CD einlegen und computer neu starten. Beim Neustart die "C"-Taste gedückt halten und warten bis der Installationsassystent geladen ist. Dann in der Menüleiste oben das "Festplattendiensprogramm" starten, dein Startvolume auswählen und die Rechte reparieren lassen. Danach Neustart.
Viel Abstürze von Word kommen übrigens durch defekte Schriftarten. Hast du in letzter Zeit neue Schriftarten installiert/gelöscht/deaktiviert? Eventuell liegt dort das Problem.
 
Wenn es an den Schriften liegen könnte: Mal das Programm OnyX (passende Version zum Betriebssystem) runterladen und damit den Front-Cache löschen
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Hast Du wie vorgeschlagen das aktuelle Microsoft-Update installiert?
http://www.microsoft.com/mac/downlo...ate_1016.xml&secid=5&ssid=16&flgnosysreq=True

Jezt noch wie erwähnt vorher erwähnt die Preferences löschen.
<Benutzername>/Library/Preferences (irgendwas mit office und .plist am Ende)
Ab- und anmelden dann von OS X.

Eine andere Möglichkeit wäre das Dokument mal im .RTF-Format zu speichern, dabei könnten aber einige Formatierungen verloren gehen.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten