Word stürzt bei Beschriftung von Abbildungen immer ab

T

tinele1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich schreibe gerade an meiner Diss und versuche gerade die Abbildungen, die ich von Excel nach Word kopiert habe zu beschriften. Zweimal funktioniert es meistens und dann stürzt Word immer ab. Ich bin leider ein Word-Anfänger und weiß überhaupt nicht wie ich dies beheben kann. Hat jemand zufällig einen Tip? Denn ich werde ungefähr tausende Abbildungen beschriften müssen.

LG und Danke
 
Fangen wir mal damit an dass Du uns verrätst welche Word-Version Du verwendest und welchen Apple und welche Version von OS X.
Und wie Word abstützt wäre auch gut zu wissen. Aufhängen? Fehlermeldung (welche)? Beachball?
 
Also ich benutze Mac OS X version 10.7.4, Und Word für Mac 2011 Version 14.2.3.

Also es kommt immer eine kurze Fehlermeldung, dass Word beendet werden muss und ob es wiederhergestellt werden soll. Mehr kommt da eigentlich nicht. Es geht einfach zu und startet dann wieder von selbst. Beachball weiß ich leider nicht, was das sein soll...
 
Also ich benutze Mac OS X version 10.7.4, Und Word für Mac 2011 Version 14.2.3. Also es kommt immer eine kurze Fehlermeldung, dass Word beendet werden muss und ob es wiederhergestellt werden soll.
1. Tritt das Problem im betreffenden Benutzerkonto in jedem Dokument auf?

2. Tritt das Problem im betreffenden Dokument in einem anderen Benutzerkonto auf?

3. Tritt das Problem im betreffenden Dokument auch auf einem anderen Rechner auf?

4. (Falls verfügbar) Gibt es einen Fehlerbericht, wenn das betreffende Dokument unter Word2007 oder Word2010 (also unter Windows) mittels der dortigen Öffnen-Funktion Öffnen&Reparieren geöffnet wird?

5. In welchem Dokumentformat liegt das Dokument vor? .docx alias Word2007, Word2008 bzw. Word2010-2011; oder .doc alias Word97-2004?

6. Was passiert, wenn ein Duplikat des Dokuments im jeweils anderen Format gespeichert wird?