Word Spezialist gesucht!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von balufreak, 04.08.2004.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Hallo zusammen!

    Ich bearbeite gerade eine Word vorlage, welche später von den Usern per VB Formular ausgefüllt wird. Nun habe ich aber das problem, dass ich unten eine Tabelee von 6Zeilen und 9 Spalten habe. In diese Tabelle soll ein Zext. Wenn der Text mehr als 6 zeilen hat, soll er in der 2ten spalte weitergehen.

    Wisst ihr so in etwa, was ich meine?

    Greets balu
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hallo,

    da mußt Du wohl ein Makro mit WENN-DANN-Abfrage nehmen.

    Viele Grüße
    Michael
     
  3. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Hi,

    dumme Frage: Muß es eine Tabelle sein?

    Läßt es sich vielleicht machen, die Tabelle in eine Spalte um zu wandeln? Jede Spalte hat 9 Spalten. Das ganze dann 6 mal untereinander.

    Nur so als Idee, ob es funktioniert, kann ich Dir jetzt so nicht sagen.

    Pingu
     
  4. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Danke für die schnellen antworten!
    @mikne21: Ich weiss, dass ich es mit einem Makro machen muss, das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung von Visual Basic, oder wie das heist, habe.
    @Pingu: Es muss nicht umbedingt eine Tabelle sein. Es wäre einfach schön.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen