Word speichert immer unter "Dokumente"

also die 3 dinge löschen und dann neustarten, richtig?
 
ok, habe ich gemacht, aber leider besteht das problem weiter... :(
 
Immer noch nicht? Das Problem ist weiterhin da? Jetzt bekomme ich ja langsam eine "Krise"!
Mom…ich suche.
 
die krise hab ich schon lang ;)

das ist doch echt wahnsinn oder? dagegen hilft nichts. ich versteh nicht warum es bei dem anderen benutzer geht und bei dem nicht. habe nie was verändert.
 
Und die Datei "Normal.dot" hattest Du auch schon gelöscht?
Hier "gammelt" noch eine Datei "com.microsoft.office_pg.plist" rum. Vielleicht sollte man die mal löschen?
Mir gehen langsam wirklich die Ideen aus.
Gruss
der eMac_man
 
Benutzt Du auch Entourage?
Sonst hätte ich ja eine ganz "irre" Idee noch.
Gruss
der eMac_man
 
(@applemausi Ich antworte wieder hier, und nicht auf deine private Nachricht, damit ggf. alle was davon haben ;))

eMac_man hat ja im User schon an den Prefs vorgearbeitet. Da das aber auch nicht gefruchtet habe, kommt (und daran denkt wohl auch eMac_man) nur noch ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/ infrage, wenn irgendetwas von der Office-Arbeitsumgebung überhaupt noch für das Problem ursächlich sein soll.

1. Beende alle Anwendungen.
2. Lager einmal besagtes obiges Verzeichnis aus (nicht löschen! da Entourage erstmal seiner Daten beraubt wird).
3. Melde dich ab- und neu an.
4. Starte Word neu, es würde erwartbar ein neuer Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" und darin eine neue "Office-", d.h. Entourage-Identität angelegt .
5. Prüfe das Speicher-Verhalten von Word2008.

Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, kann des ganze Ungemach nicht mehr an Office selber liegen. Irgendetwas auf Systemebene verweigert der Office-Anwendung das zu tun, was diese will und weil's ihr verhindert wird, weicht diese aus.
Wie stehts mit Antivirensoftware? LittleSnitch? und Konsorten. Oder etwaigen anderen "Kindersicherungen", die dem User das Speichern an beliebigen Orten untersagen?

Ach so:
6. Wenn obiges nix gebracht hätte, beendest du wieder alle Programme
7. Und legst die zuvor ausgelagerten "Microsoft-Benutzerdaten" wieder zurück nach ~/Dokumente/ und ersetzt damit den neuangelegten Ordner gleichen Namens wieder damit.
 
das auslagern hat leider auch nichts geholfen...

solche antivirenprogramme benutze ich nicht und von anderen kindersicherungen hab ich auch keine ahnung. ich glaub ich gebs einfach auf :(

bekomme bald eine neue festplatte und snow leopard und dann werd ich alles neu machen.
 
Ok, da es auch nicht an den "Microsoft-Benutzerdaten" (d.h. etwaigen defekten Daten darin) gelegen hat, ist Office als Ursache außen vor.

Du könntest die Finder-Preferences entfernen, danach aber den Mac besser neustarten:
~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist

Dann ist das Letzte durch, dass ich in dieser Situation noch plausibel machen würde.
 
Du könntest die Finder-Preferences entfernen, danach aber den Mac besser neustarten:
~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist

Dann ist das Letzte durch, dass ich in dieser Situation noch plausibel machen würde.

für was ist diese datei? ich bin generell vorsichtig mit dem löschen irgendwelcher dateien, wenn ich mich damit nicht auskenne... ich möchte dieses kleine aber nervige problem nicht noch größer machen indem ich etwas wichtiges lösche und dann evlt. andere dinge auch nicht mehr funktionieren.

wenn das auch nichts bringt, hilft nur noch komplett neu aufsetzen oder? ich werde mir demnächst eine größere festplatte einbauen und snow leopard aufspielen, dann dürfte das problem aber endgültig behoben sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann benenne sie um. Oder zieh die Datei auf den Schreibtisch… ;)

Gruesse, Pablo
 
war leider auch erfolglos :(

seit ich diese ganzen dinge gelöscht habe, und ich mit word arbeite, dreht sofort
der lüfter auf, das war vorher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn? Immer noch keine Lösung des Problems ins Sicht?
Ich hätte ja eine- Radikallösung.
Und da Entourage nicht genutzt wird, geht man nicht einmal das Risiko ein, dass z.B. Emails oder Adressen in der Versenkung verschwinden.
Intereese an dieser Lösung?
Gruss
der eMac_man
 
Was denn? Immer noch keine Lösung des Problems ins Sicht?
Ich hätte ja eine- Radikallösung.
Und da Entourage nicht genutzt wird, geht man nicht einmal das Risiko ein, dass z.B. Emails oder Adressen in der Versenkung verschwinden.
Intereese an dieser Lösung?
Gruss
der eMac_man

immer her damit ;)
 
Also, Du lädst Dir hier "EasyFind":
http://www.macupdate.com/info.php/id/11076/easyfind
Das legst Du in Deinen Programme-Ordner und startest es.
In das Suchfeld gibst Du "Office" ein und rechts darunter hast Du ein Drop/Down-Feld. Dort klickst Du auf auswählen und navigierst im aufklappenden Fenster zu dem Ordner "Library" in Deinen Home-Verzeichnis.. (siehe Bild)
Es ist wichtig, dass Du da den richtigen Ordner auswählst.
Nin klickst Du auf die kleine Lupe und die Suche beginnt.
Ist das beendet, markierst Du alle gefundenen Einträge und löschst diese.
Danach meldest Du Dich ab (ein Neustart wäre aber besser).
Nach dem Wiederanmelden sollte Office in einer "jungfräulichen" Konfiguration starten.
Solltest Du den MSN-Messenger benutzen, dürften wohl dessen Einstellungen auch mit futsch sein (was aber wohl nicht dramatisch ist).
Es kann auch durchaus sein, dass Du noch einmal den Key von Office eingeben musst. Aber auch das dürfte kein Problem darstellen.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    7 KB · Aufrufe: 60
An Office dachte ich liegt es gar nicht... bevor ich da jetzt noch mehr "rumpfusche" und dinge lösche von denen ich keine ahnung habe, werde ich einfach abwarten bis meine neue festplatte da ist und dann mach ich eh alles neu und dann sollte es ja auch wieder funktionieren und so lange nutze ich einfach immer "speichern unter"... aber danke trotzdem.
 
Du löschst mit dieser Aktion nicht Office, sondern nuer alle von Dir getroffenen Einstellungen zu Office. Das ist ein grosser Unterschied. Das Programm-Paket selber wird bei dieser Aktion überhaupt keinen Schaden nehmen.
Alles, was da in Deinem Ordner "Library" liegt (egal ob in Preferences oder Application Support wurde erst seit dem ersten Start von Office durch Dich als User angelegt.
Wenn Du diese Dateien nun löschst, Dich ab- und wieder anmeldest, werden diese Dateien im einzelnen wieder neu angelegt.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten