Word: Spalten im Fenster "Öffnen"

  1. piju

    piju Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich in Word (Office 2004) eine Datei öffnen will, erscheint ein Fenster, in dem zwei Spalten sind: Name und Änderungsdatum. Gibt es eine Möglichkeit, noch weitere Spalten zu erzeugen - z.B. Dateigröße - und kann man die Breite der Spalte "Name" so fest verbreitern, dass auch längere Dateinamen voll angezeigt werden. Das kann man zwar bei jedem Öffnen des Fensters neu machen, stellt sich aber immer wieder zurück. Ich habe bis jetzt nichts gefunden, wo man die Einstellungen ändern kann. Weiß jemand einen Rat?
     
    piju, 20.04.2006
  2. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Kannst Du es nicht als Vorlage speichern? Einfach die gewünschten Einstellungen vornehmen und dann unter "Speichern unter..." als Format "Dokumentvorlage" wählen.
     
    Mr. D, 20.04.2006
  3. piju

    piju Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das Fenster, was sich nach dem Befehl Datei Öffnen auftut, ist Bestandteil des Programms, da kann ich nichts abspeichern.
     
    piju, 20.04.2006
  4. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Du kannst auch nicht Word, sondern Finder-orientiert arbeiten. D.h. Du öffnest Deine Dateien nicht mit dem Öffnen Dialog aus Word, sondern doppelklickst im Finderfenster die gewünschte Datei. Im Finder kannst Du das Fenster so einstellen, dass Du alles siehst, was Du möchtest.
     
    joachim14, 20.04.2006
  5. piju

    piju Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Finder-Fenster ist eine Hilfe. Ich hatte nur die Vorstellung, dass man das Öffne-Fenster in Word ähnlich seinen eigenen Wünschen anpassen könnte. Scheint wohl nicht zu gehen. Trotzdem besten Dank für die Antworten.
    Grüße
    Pit
     
    piju, 20.04.2006
  6. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Oops, jetzt wo ich dein erstes post nochmal aufmerksam durchlese, fällt mir auf, dass ich Dich falsch verstanden hatte. :)
     
    Mr. D, 20.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Word Spalten Fenster
  1. Appelmus
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    214
  2. LordVader
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    147
    LordVader
    14.07.2017
  3. Hijo2006
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    246
    Buckyball60
    09.07.2017
  4. Grettir
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    187
  5. Nicolas1965
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    310
    TEXnician
    22.06.2017