Word: Spalten im Fenster "Öffnen"

P

piju

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Wenn ich in Word (Office 2004) eine Datei öffnen will, erscheint ein Fenster, in dem zwei Spalten sind: Name und Änderungsdatum. Gibt es eine Möglichkeit, noch weitere Spalten zu erzeugen - z.B. Dateigröße - und kann man die Breite der Spalte "Name" so fest verbreitern, dass auch längere Dateinamen voll angezeigt werden. Das kann man zwar bei jedem Öffnen des Fensters neu machen, stellt sich aber immer wieder zurück. Ich habe bis jetzt nichts gefunden, wo man die Einstellungen ändern kann. Weiß jemand einen Rat?
 
Kannst Du es nicht als Vorlage speichern? Einfach die gewünschten Einstellungen vornehmen und dann unter "Speichern unter..." als Format "Dokumentvorlage" wählen.
 
Das Fenster, was sich nach dem Befehl Datei Öffnen auftut, ist Bestandteil des Programms, da kann ich nichts abspeichern.
 
Du kannst auch nicht Word, sondern Finder-orientiert arbeiten. D.h. Du öffnest Deine Dateien nicht mit dem Öffnen Dialog aus Word, sondern doppelklickst im Finderfenster die gewünschte Datei. Im Finder kannst Du das Fenster so einstellen, dass Du alles siehst, was Du möchtest.
 
Das mit dem Finder-Fenster ist eine Hilfe. Ich hatte nur die Vorstellung, dass man das Öffne-Fenster in Word ähnlich seinen eigenen Wünschen anpassen könnte. Scheint wohl nicht zu gehen. Trotzdem besten Dank für die Antworten.
Grüße
Pit
 
piju schrieb:
Das Fenster, was sich nach dem Befehl Datei Öffnen auftut, ist Bestandteil des Programms, da kann ich nichts abspeichern.

Oops, jetzt wo ich dein erstes post nochmal aufmerksam durchlese, fällt mir auf, dass ich Dich falsch verstanden hatte. :)
 
Zurück
Oben Unten