Word Rechtschreibprüfung - DRINGEND

L

lowrider20281

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

ich schreib gerade meine Facharbeit für den Englisch Leistungskurs. Natürlich auf Englisch. Ich schaff es jedoch auf Teufel komm raus nicht einzustellen das es mir den Text (englisch) korregiert und nach Fehlern durchsucht. sobald das versuch wird gar nix korregiert. Wie stelle ich das Englisch-Korregieren ein? Ich benutze Word aus Office 2004
 
Schalte es doch aus.
Es macht dir ohnehin mehr Fehler rein, als daß es korrigiert.
 
aua-aua-aua ;)
Wenn dein Englisch (LK) wie dein Deutsch ist, wird dein iMac beim Korrigieren seine CPU und RAM Grenzen erfahren ...
 
Incoming1983 schrieb:
Schalte es doch aus.
Es macht dir ohnehin mehr Fehler rein, als daß es korrigiert.
Also bitte! Die Rechtschreibprüfung von Word ist einwandfrei. Für mich ein gewichtiger Vorteil gegenüber Frickelprogrammen à la OpenOffice.

Geh mal auf Extras --> Sprache und stell dort Englisch ein und klick auf "als Standard verwenden". Dann sollte es auf jeden Fall gehen.
 
Dr_Nick schrieb:
Also bitte! Die Rechtschreibprüfung von Word ist einwandfrei. Für mich ein gewichtiger Vorteil gegenüber Frickelprogrammen à la OpenOffice.

Nö. Auch Word korrigiert viele Wörter kaputt, auch wenns nicht ganz so schlimm ist wie OO. Insbesondere, wenn viele Abkürzungen und Fremdwörter im Text sind.
 
Incoming1983 schrieb:
Nö. Auch Word korrigiert viele Wörter kaputt, auch wenns nicht ganz so schlimm ist wie OO. Insbesondere, wenn viele Abkürzungen und Fremdwörter im Text sind.
Word versteht ja meist nicht den Kontext. Aber es erkennt zuverlässig Rechtschreibfehler, und oft auch Grammatikfehler. Es ist auf jeden Fall eine große Hilfe und man kann damit wirklich die gröbsten Schnitzer vermeiden. Aber letzen Endes muss natürlich der Anwender natürlich selbst entscheiden ob der Vorschlag von Word taugt.
Und Fremdwörter kann man ja anlernen.
 
Hallo,

auch sollte funktionieren wenn du über Apfel+A den gesamten Text markierst und anschließend unter Extras | Sprache Englisch auswählst.


cu
trinix
 
Moin!

Ich habe ein ähnliches Problem: Ich schreibe z.Zt. meine Examensarbeit und da es bei meinem Thema nicht ausbleibt, dass einige wenige englische Wörter / Sätze auftauchen, scheint das Programm ab einer bestimmten Stelle sich zum englischen Wörterbuch umzuwandeln.
ICH FLIPPE NOCH AUS! Mittlerweile wird alles, was ich in deutsch schreibe, als Fehler angestrichen.
Und selbst wenn ich es einstelle, dass das deutsche Wörterbuch genutzt werden soll, ändert sich gar nichts. Es scheint so, als würde die Änderung gar nicht speichern...!?!? Selbst nach x-maligem Ändern passiert nichts, die Fehler werden weiterhin angezeigt.

HÜÜÜLFE! :rolleyes:
 
@Mrs.: es gibt eine Option "Automatisch Sprache erkennen", diese einfach deaktivieren. :)

Ansonsten mal die normal.dot löschen, die Sprache ist dort gespeichert.
 
stadtkind, danke für deine Antwort, aber ich finde diese Einstellung (sowohl "Automatisch Sprache erkennen" als auch "normal.dot") nicht...

Habe nun die Rechtschreibung ausgestellt. Der Anblick, dass alles als "falsch" markiert wurde, hat mich fertig gemacht.

Blödes Programm!
Ich würde ja auch gerne ein anderes Programm nutzen, aber ich wüsste nicht, welches.
 
Die Datei "normal" findest du unter Dokumente > Microsoft Benutzerdaten (jedenfalls ist sie bei mir dort). Lösch die mal ...

Sorry, bei der Einstellung habe ich mich geirrt, die gibt es nur unter Windows.
 
mrs. SKYwalker schrieb:
Blödes Programm!
Ich würde ja auch gerne ein anderes Programm nutzen, aber ich wüsste nicht, welches.

Für Uni-Arbeiten eignet sich Latex hervorragend.
 
Ich sitze gerade nicht vor einem Mac, aber gibt es diese Spracheinstellung bei Word:mac 2004 nicht?

Das wäre ja ein Witz, denn Word2000 kann das ja schon:
 

Anhänge

  • sprache.jpg
    sprache.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 68
Sischer geht datt
 

Anhänge

  • Bild-3.jpg
    Bild-3.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 67
mrs. SKYwalker schrieb:
Moin!

Ich habe ein ähnliches Problem: Ich schreibe z.Zt. meine Examensarbeit und da es bei meinem Thema nicht ausbleibt, dass einige wenige englische Wörter / Sätze auftauchen, scheint das Programm ab einer bestimmten Stelle sich zum englischen Wörterbuch umzuwandeln.
ICH FLIPPE NOCH AUS! Mittlerweile wird alles, was ich in deutsch schreibe, als Fehler angestrichen.
Und selbst wenn ich es einstelle, dass das deutsche Wörterbuch genutzt werden soll, ändert sich gar nichts. Es scheint so, als würde die Änderung gar nicht speichern...!?!? Selbst nach x-maligem Ändern passiert nichts, die Fehler werden weiterhin angezeigt.

HÜÜÜLFE! :rolleyes:

Diese wenige Wörter oder Sätze markieren und dann nur für die MArkierung die Sprache bestimmen. Mit Word 98 klappte es. Warum nicht mit word 2004?
 
Mystras schrieb:
Diese wenige Wörter oder Sätze markieren und dann nur für die MArkierung die Sprache bestimmen. Mit Word 98 klappte es. Warum nicht mit word 2004?
Natürlich geht das auch mit Word 2004 fürn Mac. :)

trinix
 
Zurück
Oben Unten