Word plötzlich eingefroren!!!

S

sickurity

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte meinen Lebenslauf (ein word-doc) ganz einfach speichern. Es macht sich, wie immer, das Fenster "Sichern unter" auf, welches dann keine Funktion mehr hat. Das Fenster ist eingefroren. Word kann man leider nicht mehr beenden, da alle Funktionen eingefroren sind, man kann Word auch nicht im Dock beenden. Man kann auch das Notebook nicht mehr runterfahren, es sei denn man lässt den Akku auslaufen.

Startet man dann das Notebook wieder, ist das "Sichern unter" Fenster immer noch da und gefreezt! Ansonsten kann man problemlos mit allen anderen Programmen arbeiten, nur nicht mit Word. Habe ein Macbook mit Mac Os X 10.5.6. und Word 2004. Ich hoffe, einer weiß Rat, danke im Voraus!
 
Drück mal alt+cmd+esc. Wähle Word aus und unten rechts auf Sofort beenden.

Sollte das nicht helfen, Aktivitätsanzeige öffnen, Word markieren und auf Prozess beenden in der Symbolleiste.

Ist auch das erfolglos, Terminalfenster öffnen, sudo kill [Prozessnummer aus der Aktivitätsanzeige] eintippen (z.B. sudo kill 1234), Enter drücken, Passwort eingeben (nicht sichtbar), nochmal Enter drücken.
 
alt+cmd+esc hat sofort geholfen, vielen Dank und ein schickes WE!!!
 
Zurück
Oben Unten