word paper mit "zeigelinien" erstellen

G

gadamer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
1
hallo, ich möchte auf meinem paper ein paar Erklärungen an den Rand einer Graphik setzen, und ich hätte gern, dass diese der besseren Übersicht wegen mit Linien auf die zu erklärende Stelle "zeigen" sozusagen. Weiß jemand wie das geht?
Muss das Paper heute noch fertig machen...wäre schön wenn jemand helfen könnte. Danke
 
Hi,

welche Programme stehen dir denn
zur Verfügung bzw. womit hast
du bis jetzt gearbeitet?



Gru:sse
Ogilvy
 
klingt komisch vielleicht, aber ich hatte gehofft, dass in word erledigen zu können? Utopie?
Ansonsten habe ich noch Photoshop...aber so kompliziert sollte es eigentlich gar nicht werden...hm.
Vielen Dank aber erstmal fürs melden!
Und wenn Du eine Lösung weisst, und Zeit hast sie mir zu schreiben- wäre fürchterlich dankbar!
Besten Gruss
 
Word ist zwar nicht das am besten geeignete Programm dafür, aber es geht:

Die Erläuterungen kannst Du in einem Textfeld neben der Grafik positionieren.
Mit der Funktion "Zeichnen" kannst Du Linien von der Grafik zu den Erläuterungen ziehen.
 
vielen dank, aber leider erscheint da immer so ein Kästchen...statt einer geraden Linie...und die Grafik wird verschoben...es ist ein Alp.
 
Wann erscheint ein Kästchen? Beim Einfügen des Textfelds oder beim Zeichnen der Linie?

Das Textfeld kannst Du so formatieren, daß nichts verschoben wird. Dazu mußt Du es über den Text legen (Textfeld formatieren - Layout - über den Text).

Zum Linie zeichnen mußt Du die Funktionsleiste "Zeichnen" einblenden (Extras - Anpassen - Haken bei "Zeichnen"). Danach kannst Du die Funktion "Linie" aussuchen und ganz normal mit der Maus Linien zeichnen.
 
Ich verschieb mal ins Office-Forum, ich denke,
es wird sich jetzt doch eher um das Arbeiten
in Word drehen…


lea
 
Zurück
Oben Unten