Benutzerdefinierte Suche

word paper mit "zeigelinien" erstellen

  1. gadamer

    gadamer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    hallo, ich möchte auf meinem paper ein paar Erklärungen an den Rand einer Graphik setzen, und ich hätte gern, dass diese der besseren Übersicht wegen mit Linien auf die zu erklärende Stelle "zeigen" sozusagen. Weiß jemand wie das geht?
    Muss das Paper heute noch fertig machen...wäre schön wenn jemand helfen könnte. Danke
     
    gadamer, 23.01.2007
  2. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    welche Programme stehen dir denn
    zur Verfügung bzw. womit hast
    du bis jetzt gearbeitet?



    Gru:sse
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 23.01.2007
  3. gadamer

    gadamer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    klingt komisch vielleicht, aber ich hatte gehofft, dass in word erledigen zu können? Utopie?
    Ansonsten habe ich noch Photoshop...aber so kompliziert sollte es eigentlich gar nicht werden...hm.
    Vielen Dank aber erstmal fürs melden!
    Und wenn Du eine Lösung weisst, und Zeit hast sie mir zu schreiben- wäre fürchterlich dankbar!
    Besten Gruss
     
    gadamer, 23.01.2007
  4. FunDiver

    FunDiverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Word ist zwar nicht das am besten geeignete Programm dafür, aber es geht:

    Die Erläuterungen kannst Du in einem Textfeld neben der Grafik positionieren.
    Mit der Funktion "Zeichnen" kannst Du Linien von der Grafik zu den Erläuterungen ziehen.
     
    FunDiver, 23.01.2007
  5. gadamer

    gadamer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    vielen dank, aber leider erscheint da immer so ein Kästchen...statt einer geraden Linie...und die Grafik wird verschoben...es ist ein Alp.
     
    gadamer, 23.01.2007
  6. FunDiver

    FunDiverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Wann erscheint ein Kästchen? Beim Einfügen des Textfelds oder beim Zeichnen der Linie?

    Das Textfeld kannst Du so formatieren, daß nichts verschoben wird. Dazu mußt Du es über den Text legen (Textfeld formatieren - Layout - über den Text).

    Zum Linie zeichnen mußt Du die Funktionsleiste "Zeichnen" einblenden (Extras - Anpassen - Haken bei "Zeichnen"). Danach kannst Du die Funktion "Linie" aussuchen und ganz normal mit der Maus Linien zeichnen.
     
    FunDiver, 23.01.2007
  7. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Ich verschieb mal ins Office-Forum, ich denke,
    es wird sich jetzt doch eher um das Arbeiten
    in Word drehen…


    lea
     
    miss.moxy, 24.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - word paper zeigelinien
  1. LordVader
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    158
    LordVader
    14.07.2017
  2. Hijo2006
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    251
    Buckyball60
    09.07.2017
  3. Grettir
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    190
  4. Nicolas1965
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    316
    TEXnician
    22.06.2017